KPI Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

62 Seminare / Kurse zu KPI

-

Die Möglichkeiten des KPI durch Seminare nutzen

Der Ausdruck Key Performance Indicator (KPI) beschreibt betriebswirtschaftliche Kennzahlen, welche innerhalb von Organisationen kritische Erfolgsfaktoren oder wichtige Zielsetzungen messen. Ein Beispiel ist die Gesamtanlageneffizienz. Sie basiert auf der tatsächlichen Auslastung einer Maschine, bezugnehmend auf die theoretisch mögliche Auslastung der Maschine. In Erscheinung treten KPIs zudem bei der Balanced Scorecard. In der Webanalyse sind KPIs ebenfalls wichtig. Beispielsweise erfassen die Systeme für Online-Shops die Abbruchrate bei Bestellungen und den durchschnittlichen Warenkorbwert. Für die Betreiber von Content-Webseiten sind die Anzahl der Seitenaufrufe und die Rückkehrquote der Besucher wichtige KPIs. 

Seminare für KPI auf Semigator.de auswählen

  • Kennzahlen für Unternehmen: Der Kurs richtet sich an Geschäftsführer, Lean-Manager und Qualitätsmanager. Durch die Teilnahme sollen die Mitarbeiter befähigt werden, die Gesamtperformance ihres Unternehmens zu steigern. Zunächst entwickeln die Teilnehmer ein anwendungsbezogenes Kennzahlensystem, welches als Grundlage für die zukünftige Controlling-Arbeit dient. 
  • KPI im Marketing und im Verkauf/Vertrieb: An diesem Seminar nehmen insbesondere Regionalleiter, Marketingassistenten, Vertriebsassistenten und Unternehmensleiter teil. Schreiben sich mindestens zwei Mitarbeiter eines Unternehmens für die Kurse ein, bietet der Dozent die Individualisierung des Kurses an. 
  • Produktions-Controlling: Die Teilnehmer setzen sich mit den Möglichkeiten und Maßnahmen im Controlling auseinander. KPIs sind ein wichtiger Teilbereich, um das Controlling zu ermöglichen. 

Wer sollte an einer KPI Fortbildung teilnehmen?

Die KPI Weiterbildung ist für alle Mitarbeiter von Vorteil, die Kennzahlen festlegen, bestimmen oder interpretieren müssen. Für jedes Unternehmen ist ein individuelles Kennzahlensystem aufzustellen. Es existieren für einzelne Branchen Empfehlungen bezüglich der Auswahl geeigneter KPIs. Entscheiden Sie sich für einen Spezialkurs, beispielsweise für den Bereich des Verkaufs oder des Vertriebs, erfahren Sie, welche Kennzahlen unerlässlich sind. Die teilnehmenden Mitarbeiter nutzen ihr neu erlangtes Wissen, um für Ihr Unternehmen ein entsprechendes Kennzahlensystem aufzustellen. Als Arbeitgeber profitieren Sie von diesen Kompetenzen, da Sie Kenntnis über die Performance in den jeweiligen Unternehmensbereichen erhalten. Durch die Analyse der KPIs identifizieren Sie Verbesserungsbedarf, messen Erfolge und kontrollieren die Effizienz bei Veränderungen. Für Arbeitnehmer ist der Wissensgewinn in den Seminaren wichtig, um die eigene Arbeit zu optimieren. Die Kenntnis über KPIs vereinfacht die tägliche Arbeit. Fragen Sie sich, wie Sie Entscheidungen bezüglich Innovationen treffen sollen, dann bilden Kennzahlen die Grundlage für die Entscheidungen. Vorher- und Nachher-Vergleiche zeigen auf, ob die Entscheidungen von Vorteil gewesen waren, sodass Sie für zukünftige Projekte lernen. 

Das KPI Seminar zielsicher auswählen

Auf Semigator.de organisieren Sie mit wenigen Klick die Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. Die Inhalte der Kurse sind detailliert beschrieben, sodass Sie einen Abgleich mit den Anforderungen im Unternehmen vornehmen können. Ein großer Vorteil ist das Bewertungssystem: Ehemaliger Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen, indem sie Sternebewertungen und Kommentare eingetragen haben. Starten Sie jetzt: Tragen Sie den Suchbegriff in die Suchmaske ein und informieren Sie sich über die aktuellen Angebote auf Semigaror.de - so einfach kann Personalentwicklung sein.

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Management...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

121WATT GmbH (14)

Strategisches Content Marketing Richtige Zielsetzung im Content Marketing Kundenansprache Content Formate die performen Content entlang der Customer Journey B2B Content Marketing Redaktionsplanung, Tools & Prozesse Erfolgsmessung und KPI

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Unser Seminar "Compliance für Führungskräfte und Teamleiter" bietet Ihnen genau dieses essenzielle Wissen, um Ihre Rolle in der Gewährleistung der Rechtskonformität und ethischen Standards in Ihrem Team erfolgreich zu erfüllen. Sie werden eine umfass...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Grundlagen des agilen Prozessmanagements Definition und Bedeutung von Agilität, Abgrenzung zum klassischen Prozessmanagement, Agile Prozesstypen versus Routineprozesse , Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz Vo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (902)

Leadership Development- Teamdynamiken & Handlungsableitung aus der PraxisUnternehmensführung & Ethik- Organisations- & Führungsstrukturen- CSR - Corporate Social ResponsibilityStrategisches Management- Entwickeln einer „Strategy Map“- Entscheidungsfä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (153)

Arten von Web Analysen, KPIs bei Web Analyse, Omni-Channel: Mess-Methoden und -Technologien, Aufbau Adobe Analytics, Marketing Reportings, Marketing Analytics, KPI DashboardsAufbau, Verstehen , Ad-Hoc-Analysen, Data Workbench

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG (15)

In unserer Excel PowerPivot Schulung zeigen wir dir das Power Pivot Werkzeug. Mit diesem Tool kannst du unterschiedliche Inhalte aus Datenbanken relational verbinden und komplexe Auswertungen einfach durchführen. Unabhängig von der Datenquelle: ERP,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

SMARTe Ziele (SMART) SMART –Ziele-Definition., Herangehensweise in 6 Schritten., Vorteile von SMART-Zielen. Objectives und Key Results (OKR) Objectives und Key Results definieren., OKR-Prinzipien und Qualitätskriterien., Unterscheidung Output- versus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Neukundenakquise ist ein Thema, das der Verkäufer schon mal vernachlässigt. Bestandskunden wandern ab, die Basis der aktiven Kunden sinkt, daher ist Neukundenakquise unbedingt notwendig. Für einen Verkäufer und einen Key Account Manager sind sozio-ö...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: „Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein“. · Verhandlungsstrategie festlegen und Alte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Die Energiewirtschaft im Überblick Markt und Wettbewerb., Rechtlicher Ordnungsrahmen., Treiber für Veränderung: Digitalisierung, Dezentralisierung, Dekarbonisierung., Neue Geschäftsfelder. Besonderheiten des Controllings im Energieversorgungsunterneh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ETC - Enterprise Training Center GmbH (30)

Nach einer kurzen Einführung in Power BI lernen Sie, wie mit Visualisierungen eine interaktive analytische Darstellung Ihrer Daten aufgebaut und mit anderen geteilt werden kann. Im Laufe des Trainings werden anhand eines durchgängigen Beispiels m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Über...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

GFU Cyrus AG (153)

1.-2. Tag: Auch separat buchbar Grundlagen von OLAP (SSAS 2022/2019/2017/2016/2014) Was ist OLAP?, Business Intelligence, Data Warehouse, Management Information System, OLAP, OLAP versus OLTP, Der ETL Prozess, Extraktion, Transformation, Laden ,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH (39)

2-Tage Intensiv-Seminar So gehen Sie auch auf digitale Kundenanforderungen ein! Vertriebsstrategien optimal aufbauen und anwenden Im Rahmen der Digitalisierung sind die Ziele und Gegebenheiten des Vertriebs neu zu definieren. Die digitale Transformat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung