Marketingkommunikation Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

40 Seminare / Kurse zu Marketingkommunikation

-

Anhand Marketingkommunikation Seminare lernen das Image zu fördern

Mit viel Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und gezieltem Einsatz wirkungsvoller Marketingkommunikationsinstrumente zur effektvoller Positionierung der Produkte. Nach ausgiebiger Unternehmensanalyse mit deren Produkten, wird der angesprochene Kundenkreis ermittelt und in welchen Medien diese zu erreichen sind. Nach Kunden-Rücksprache werden den Ziel-Konsumenten Emotionen, Informationen und Aktualität gemäß ausgearbeitetem Medien-Mix-Konzept kreativ vermittelt. Dabei wird auf die Einzigartigkeit des Produktes hingewiesen, welches sich von Wettbewerbern unterscheiden. Bei austauschbaren Produkten wird besonders auf eine außergewöhnliche Marketing-Strategie abgestellt, um den gewünschten Wirkungsgrad zu erreichen. Mittels Kennzahlen wird der erreichte Marketingerfolg projektbezogen gemessen und evaluiert. Eventuelle Verbesserungen sind sofort durchzuführen, um die fokussierten Ziele zu erreichen. Der Kommunikation ist hier die größte Bedeutung für den Erfolg beizumessen. Deswegen ist das spezielle Taschenbuch: Management der Marketing-Kommunikation der Autoren Fritz Unger und Wolfgang Fuchs mit den Zusätzen der Psychologie und internationaler Marktkommunikation eine solche Relevanz einzuräumen, neben ausgiebiger Behandlung der gesamten Instrumentarien moderner Marketing-Kommunikation.

Aktuelles Marketingkommunikation Seminar zur Vergrößerung des Wirkungskreises

Der stetige Druck neue Absatzmärkte zu finden mit dem Ziel der Umsatzexpansion zusammen mit der sich kontinuierlich verändernden Medien, zwingen die mit der Marketingkommunikation betrauten Positionen zu Höchstleistungen. Diese komplexen Bereiche benötigen neben einer fundierten kaufmännischen Ausbildung mit Buchhaltungs- und Vertragsabschlusskenntnis auch eine spezifische Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation mit dem Fachwissen gezielter Marktforschung. Dabei sind die einsetzbaren Instrumente mit nachfolgender Auswertung über die Effizienz der Marketing-Kampagne zu kennen und entsprechend anzuwenden. Aktualisierte Marketingstrategien sind idealerweise anhand effizienter Marketingkommunikation Fortbildung zu lernen und gewinnbringend zu integrieren.

Experten im Marketing sind täglich gefordert und benötigen eine eiserne Ausdauer. Die nahtlose Kommunikation mit den Kunden ist besonders wichtig, damit die Werbe Effizienz gezielt eingesetzt werden kann. Nützliche Marketingkommunikation Weiterbildung vermittelt praxisnah erfolgreiche Planung und Werbekampagnen innerhalb des Werbebudgets.

Seminare über zielgerichtete Inhalte strategischer Produkt- und Unternehmenskommunikation in der Marketingkommunikation eignen sich besonders für die Fachkräfte im Marketing, Einsteiger und Produktmanager.

Seminare über Spezialwissen in der Marketingkommunikation fokussieren insbesondere auf die Kundenpsychologie und aktuellen Erkenntnisse aus Neuromarketing für Führungskräfte, Verantwortliche für Werbung, Vertrieb, Kommunikation und Marketing.

Besondere Seminare für Fachwirt und Fachwirtin Medienmarketing in der Marketingkommunikation wurden im Speziellen entwickelt für angehende Führungskräfte in Buch-Verlagen, Medienunternehmen und Marketing- und Vertriebsabteilungen.

Detaillierte Sucheingaben zum schnellen Auffinden passender Seminare, können Sie direkt in der strukturierten Eingabemaske vornehmen. Dazu sind Veranstaltungstyp, Dauer, Lern-Niveau und Ort nach Wunsch einzufügen. Die unterschiedlich dargebotenen Veranstalter wählen Sie idealerweise anhand der praktischen Teilnehmer-Bewertungen.

Lukrative Seminare Marketingkommunikation für eine gesicherte Zukunft

Sämtliche Unternehmen verfolgen das Ziel, Ihr Produkt gewinnbringend am richtigen Markt anzubieten. Dazu sind Marketingkommunikations-Spezialisten gefragt und gefordert. Oft sind Werbe-Agenturen sogar überfordert mit Kundenaufträgen und sind stets willkommen für neue Experten.

Semigator.de bietet Ihnen die optimale Karriere Lösung

Basierend auf einer großen Auswahl an Vertiefungs- und Weiterbildungs-Veranstaltungen, können Sie das für Sie passende auswählen. Dabei werden Sie professionell unterstützt vom exzellenten Service und intelligentem Buchungsportal von Semigator.de. Dank modernem digitalen Lernen erreichen Sie flexibel Ihr Berufsziel.

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Die Kommunikation an der Zielgruppe ausrichten (Potenzielle) Kund:innengezielt ansprechen., Unterschiede B2B/B2C., Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen. Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele, mögliche Inhalte einer strategischen Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Grundlagen Public Events, Consumer Events, Corporate Events., Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation. Vorbereitung Ziele definieren., Zielgruppen identifizieren und klassifizieren., Botschaft und Key-Motion entwickeln un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (69)

Die Grundlagen der BWL:Allgemeine Grundbegriffe der Betriebswirtschaft, Der Betrieb als produktive Einheit: allgemeine und spezielle Betriebswirtschaftslehre, Die betrieblichen Hauptfunktionen: Beschaffung, Produktion und AbsatzInvestition und Finanz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Die Macht der PR Einordnung Pressearbeit in die Unternehmenskommunikation., Abgrenzung von der Werbung und Schnittstellen in die Marketingkommunikation., Wie man Medienpräsenz erreichen und am Image arbeiten kann., Medienrecht und andere Grenzen der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Einführungsprozess, Markteinführungskonzept und -plan Produktinnovationen: Notwendigkeit, Ziele, Nutzen, Erfolgsfaktoren., Phasen der Markteinführung, Sinnvolle Analysen wie Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse., Markteinführungskonzept und -pla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen Definition der Zielgruppen., Kommunikationsziele und Kundentypologien., Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache., Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (153)

1. Tag: Auch separat buchbar als Warum Online-Texte anders sind, Grundregeln, Allgemeine Schreibregeln, Übung: Schlüsselwörter für die Suchmaschinen-Optimierung, Überschriften und Zwischenüberschriften, Bildtext, Teaser, Der Fließtext, Checkliste, E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (153)

Einführung Content 360 Was gehört zu einem zeitgemäßen Content Mindset?, Was ist alles Content?, Warum ist Content im Rahmen der Digitalisierung ein wichtiger Erfolgsfaktor?, Was ist guter Content? , Basiswissen Content Strategie & Content Marketing...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Für die Erfolgreich kommunizieren am Telefon Weiterbildung lernen Sie, den Anforderungen des Telefonverkaufs gerecht zu werden. Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit und erfahren, wie man den Kunden richtig informiert, wie man ihm die Produktme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (10)

Ob Broschüre, Brief, Mailing oder Flyer – was nicht auf den ersten Blick wirkt, landet im Papierkorb. Denn Texte müssen vor allem eines: Wirken. Und zwar bähm! Möchten Sie mehr Erfolg mit Ihren Marketingtexten? Dann lernen Sie, wirksam zu schreiben....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen, strukturieren und das richtige Timing setzen., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils., K.I.S.S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Das komplette Marketing Grundlagen-Seminar Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketingi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Wie Marketingbotschaften wirken Grundlagen und Methoden des Neuromarketings., Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen., Gedächtnis-/Lernprozesse beiKund:innen, Wahrnehmung, Informationsverarbeitung., Die Bedeutung von Emotionen, Verstand, Mot...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Barrierefreies Marketing – Schranken senken – Zielgruppen erreichen Grundlagen – Was zeichnet Barrierefreiheit aus?, Marketing-Strategie., Diversity und Marketing., Barrierefreier Produktlebenszyklus., Barrierefreies Content Marketing. Rechtliche und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Market...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (10)

Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

MW Media Workshop GmbH (10)

„Content is king“ – das gilt für Online-Inhalte heutzutage umso mehr, seit Google auch die Qualität von Inhalten bewertet. Aber auch die Leser erwarten keine platten Werbebotschaften sondern sinnvolle Inhalte mit informativem Mehrwert, die es wert si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

GRUNDIG AKADEMIE (31)

Entdecken Sie, wie Sie Corporate Influencer als strategische Ressource in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um Ihr Marketing, Ihre Markenbildung und Ihre Unternehmenskommunikation zu stärken. Welche Ihrer Fragen beantwortet dieser Kurs? Was kennzei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (10)

Auch ohne Glaskugel kann man schon heute sicher sagen, welche Medieninnovationen uns die nächsten Jahre beschäftigen werden. Es gibt bereits I-Gadgets, die selbst die sogenannten „Firstmovers“ noch nicht kennen. Sicher ist, dass sich unsere Gesellsch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein