Office Management Seminare

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143 Seminare zu Office Management

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Seminare Office Management

Das Office Management hat sich in den letzten Jahrzehnten heraus aus der klassischen Sekretariatsfunktion entwickelt und unterliegt aufgrund des technischen Fortschritts einem stetigen Wandel. Viele Routineaufgaben wie Schreibarbeiten oder auch Protokollieren werden inzwischen zunehmend auch von anderen Team-Mitgliedern übernommen. Dazu kamen aber viele dispositive, verteilende oder auch kommunizierende Aufgaben. Das Arbeitsspektrum erweiterte sich enorm, was aber ein eher schleichender Vorgang war. Ein guter Offic-Manager ist inzwischen auch Team-Player, Informationsbroker und auch Dienstleister in Einem. Seminare und Fortbildungen setzen an diesem neuen Berufs- und Tätigkeitsbild an und ermöglichen das Gestalten innerhalb der Unternehmen.

Seminare Office Management vermitteln Wissen, Best Practices und Methoden für das noch erfolgreichere und effizientere Ausfüllen dieser beruflichen Rolle. Die Weiterbildungen und Seminare befassen sich u.a. mit folgenden Schwerpunkten:

+ Seminare und Weiterbildungen für das Weiterentwickeln von Soft Skills:
Diese Fortbildungen befassen sich mit den Herausforderungen vor denen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Office Management stehen. Hohe Arbeitsbelastung und eine Vielzahl an gleichzeitig zu erledigenden Aufgaben
Kennzeichnen den Arbeitsalltag ebenso wie die Herausforderung des Abfederns von Emotionen und Druck durch aus ganz unterschiedlichen Richtungen.

+ Seminare Office Management für das Rüstzeug und den "Werkzeugkasten":
Diese Weiterbildungen zahlen sich schnell aus: Die Teilnehmerin oder der Teilnehmer lernen Best Practices, sowie bewährte Ordnungs- und Sortiermethoden für das Plus an Effizienz und Überblick. Damit können Dokumente, Planungsunterlagen oder auch Schriftverkehr schneller wiedergefunden und zur Verfügung gestellt werden. Auch im Hinblick auf Compliance bzw. die Einhaltung der Aufbewahrungsfristen ist das Gelernte überaus sinnvoll einsetzbar.

+ Weiterbildungen für den Office Manager als interner Dienstleister
Diese Seminare Office Management befassen sich mit der sich stets verändernden Rolle des Office Managers: Das Aufgabenspektrum wandelt sich noch weiter durch die Digitalisierung. Seminare und Fortbildungen bereiten auf neue Aufgaben und die Symbiose aus bisherigen Tätigkeiten und neuen Funktionen vor: Viele klassische Sekretariatsaufgaben werden inzwischen in den Teams erledigt. Allerdings wird die Dienstleistungsfunktion für den Abteilungsleiter und die übrigen Mitarbeiter bedeutender: Travel-Management, Informationsmanagement oder auch das Organisieren von Veranstaltungen. Seminare bereiten auf die neue Büro-Welt vor.

Semigator.de: Seminare Office Management mit Plus an Überblick und Sicherheit

Semigator.de kann Ihnen als hochwertiger Lotse bzw. Navigator zwischen der Vielzahl an Weiterbildungen und Fortbildungen dienen. Die Weiterbildungsangebote und deren Inhalte werden so übersichtlich wie möglich dargestellt, Detailinformationen und Merken- bzw. Vergleichs-Funktionen für Seminare Office Management ermöglichen das effiziente Suchen und die Informationen ermöglichen eine sehr genaue Vorstellung von den Lern- und Lehrinhalten. Das Plus an Überblick führt dazu, dass Sie dank der Mehr-Informationen über Seminare Office Management die wirklich passgenauen Fortbildungen finden werden.

MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Im Seminar "Agiles Office Management” erwerben Sie ein fundiertes Verständnis für agile Methoden und Prinzipien sowie deren gezielte Anwendung im Arbeitsalltag und in der Büroorganisation. Sie werden lernen, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren, Ih...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Dieses Office Management - Basic Training zeigt Ihnen, wie Sie moderne Arbeitsmethoden des Office Managements im Berufsalltag sinnvoll einsetzen. Sie lernen, anhand professioneller Arbeits- und Informationstechniken Ihren Büroalltag wirkungsvoll zu s...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

In diesem Office Management Advanced Kurs optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Selbstkritik, emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre ei...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Wbildung Akademie GmbH (37)

Rhetorik, Körpersprache und Stimme überzeugend einsetzen Tauchen Sie ein in die Welt der überzeugenden Kommunikation. In diesem intensiven Praxistraining mit Schauspieler und Business Actor Manuel Feneberg geht es darum, Ihre rhetorischen Fähigkeiten...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Die Assistenz im hybriden und digitalen Office Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz., Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub., Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten., Der Change: Vom Aufgaben- z...

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BME Akademie GmbH (74)

Die TOP Basics für Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Fachbegriffe in Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Anfragen erstellen und Angebote vergleichen, Informationsbeschaffung im Internet, Professionelle Chefentlastung, Effizientes Zeit-...

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Modul Training (27)

Kluge Organisation und gute Kommunikation sind Ihre wertvollen Begleiter für Ihr Office-Management. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Praxishinweise für Ihr perfektes Office Management.

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H&S Seminare (43)

Sie interessieren sich für die individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes? Sie möchten Ihren Schreibtisch effizient organisieren? Sie möchten Techniken des Zeitmanagements verstärkt einsetzen? Sie möchten anstehende Aufgaben besser planen und prior...

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Management Circle AG (81)

Als Assistenz in der Rechtsabteilung müssen Sie über breit gefächerte Kompetenzen verfügen.Neben organisatorischen Aufgaben und dem Office-Management wird von Ihnen ein Hintergrundwissen für rechtliche Fragestellungen verlangtsowieein hohes Maß an Ve...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Die eigene Persönlichkeit erkennen: Standortanalyse mit Insights MDI® Erster Eindruck und Intuition: Was steuert mich unbewusst?, Loyalität und Vertrauen: Meine persönliche Vertrauensbilanz., Das Insights Persönlichkeitsmodell als Erklärungsansatz: S...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Mögliche Themenfelder und Fragestellungen können sein: Winning Team Chef:in & Assistenz Wie organisieren wir uns optimal(analog & digital)?, Wie können wir unsere Prozesse und Abläufe weiter optimieren, um Reibungsverluste zu vermeiden?, Welche Regel...

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Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Stabile Prozesse und klare Verwaltung für ein modernes Personalmanagement Personalstatistik für Personalplanung und Personal-Controlling Personalbeschaffung und Arbeitgeber-Image. Personalanforderung, Stellenaus- und -beschreibung., Bewertung von Bew...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Einführung in die Thematik BWL Was bedeutet wirtschaften?, Wie ist der betriebswirtschaftliche Aufbau eines Unternehmens?, Wie wird ein Unternehmen operativ und strategisch gesteuert? Wichtige Begriffe verstehen Rentabilität., Wirtschaftlichkeit., Pr...

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Grundlagen von Kreativität Konvergentes und divergentes Denken., Was ist Kreativität?, Was Kreativität beflügelt., Arbeiten mit den Scheren im Kopf. Phasen im Kreativitätsprozess Wie Ideen entstehen., Struktur hilft., Lernen von Walt Disney & Co., Ri...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Arbeitsrechtsaspekte im Detail Gesamtzusage, betriebliche Übung, Weisungsrecht, Vorbehaltsklauseln. Grundlagen des Beschäftigungshältnisses Definition von Arbeitnehmern, kfm. und gewerbl. Angestellten, leitenden Angestellten., Werk-/Dienstvertrag, So...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Das Controlling im Unternehmen Aufgaben des Controllings., Einordnung des Controllings im Unternehmen., Operatives und strategisches Controlling. Gegenüberstellung externes versus internes Rechnungswesen Elemente des externen und des internen Rechnun...

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