Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein. · Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpläne aufbauen · Beschäftigung mit den Ansprechpartnern (Entscheider und Beeinflusser) im Buying Center · Rahmensituationen scannen (Marktsituation, Abhängigkeiten, Finanzielle Situation, Produktionskapazität, Kundenstruktur, supply chain, u.a.) · Mögliche Einwände erarbeiten und Einwandbehandlung im Vorfeld erarbeiten · Typen und Umgang mit verschiedenen Typen in einer Verhandlung · Methoden und Zielsetzung der Einkäufer kennen und entgegen · Minimalziel für die Verhandlung festlegen und erarbeiten · Bedarfe und Bedürfnisstruktur der Entscheider, Beeinflusser und Nutzer im Buying Center · Psychologie der Verhandlungsführung & Fragetechniken · Teilziele in der Gesprächsstruktur In-Negociation, Sicherheit in der Verhandlungsführung · Gesprächsphasen und Strukturen. · Verhandlungsstile und Kommunikationstechniken. · Körpersprache Die große Wirkung kleiner Gesten. · Widerständen und Einwände erfolgreich begegnen · Praxistraining mit Fallstudien, Rollenspielen und Aufgaben als Individual- und Gruppenaufgabe · Buying Center meets Selling Center als Entwicklungsstrategie Post-Negociation, Verbindlichkeit beim Gesprächsabschluß · Der Lieferant sollte darauf achten, dass es nicht nur eine Kaffeefahrt bleibt, sondern die nächsten Schritte verbindlich festlegen. Time matters. · Report gegenüber der Geschäftsleitung mit KPI´s Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein. · Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpläne aufbauen · Beschäftigung mit den Ansprechpartnern (Entscheider und Beeinflusser) im Buying Center · Rahmensituationen scannen (Marktsituation, Abhängigkeiten, Finanzielle Situation, Produktionskapazität, Kundenstruktur, supply chain, u.a.) · Mögliche Einwände erarbeiten und Einwandbehandlung im Vorfeld erarbeiten · Typen und Umgang mit verschiedenen Typen in einer Verhandlung · Methoden und Zielsetzung der Einkäufer kennen und entgegen · Minimalziel für die Verhandlung festlegen und erarbeiten · Bedarfe und Bedürfnisstruktur der Entscheider, Beeinflusser und Nutzer im Buying Center · Psychologie der Verhandlungsführung & Fragetechniken · Teilziele in der Gesprächsstruktur In-Negociation, Sicherheit in der Verhandlungsführung · Gesprächsphasen und Strukturen. · Verhandlungsstile und Kommunikationstechniken. · Körpersprache Die große Wirkung kleiner Gesten. · Widerständen und Einwände erfolgreich begegnen · Praxistraining mit Fallstudien, Rollenspielen und Aufgaben als Individual- und Gruppenaufgabe · Buying Center meets Selling Center als Entwicklungsstrategie Post-Negociation, Verbindlichkeit beim Gesprächsabschluß · Der Lieferant sollte darauf achten, dass es nicht nur eine Kaffeefahrt bleibt, sondern die nächsten Schritte verbindlich festlegen. Time matters. · Report gegenüber der Geschäftsleitung mit KPI´s
Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgrei ...
Mehr Informationen >>Sie fühlen sich in Verhandlungssituationen wohler Sie stärken Ihr Selbstvertrauen für berufliche und private Verhandlungen Sie argumentieren ziel- kunden- und anbieterorientiert Sie erarbeiten nachhaltige Kundenbeziehungen Sie optimieren Ihre Effizienz
Sie fühlen sich in Verhandlungssituationen wohler Sie stärken Ihr Selbstvertrauen für berufliche und private Verhandlungen Sie argumentieren ziel- kunden- und anbieterorientiert Sie erarbeiten nach ...
Mehr Informationen >>Verkäufer Vertriebler im Innen- und Außendienst Verkaufsleiter Vertriebsleiter Key Account Manager Schlüsselkundenbetreuer Großkundenmanager Führungskräfte