Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen, 4-tägiges Webinar - Webinar von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Wir untergliedern den Prozess der Verhandlungsführung, des Verhandlungstrainings in drei Bereiche und trainieren neben der schlagfertigen Argumentation im Verkaufsgespräch auch die Konzentration auf Beziehungs- und Rentabilitätsziele. 2-tägiges Präsenzsem

Inhalte

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: „Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein“. · Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpläne aufbauen · Beschäftigung mit den Ansprechpartnern (Entscheider und Beeinflusser) im Buying Center · Rahmensituationen scannen (Marktsituation, Abhängigkeiten, Finanzielle Situation, Produktionskapazität, Kundenstruktur, supply chain, u.a.) · Mögliche Einwände erarbeiten und Einwandbehandlung im Vorfeld erarbeiten · Typen und Umgang mit verschiedenen Typen in einer Verhandlung · Methoden und Zielsetzung der Einkäufer kennen und entgegen · Minimalziel für die Verhandlung festlegen und erarbeiten · Bedarfe und Bedürfnisstruktur der Entscheider, Beeinflusser und Nutzer im Buying Center · Psychologie der Verhandlungsführung & Fragetechniken · Teilziele in der Gesprächsstruktur In-Negociation, Sicherheit in der Verhandlungsführung · Gesprächsphasen und Strukturen. · Verhandlungsstile und Kommunikationstechniken. · Körpersprache – Die große Wirkung kleiner Gesten. · Widerständen und Einwände erfolgreich begegnen · Praxistraining mit Fallstudien, Rollenspielen und Aufgaben als Individual- und Gruppenaufgabe · Buying Center meets Selling Center als Entwicklungsstrategie Post-Negociation, Verbindlichkeit beim Gesprächsabschluß · Der Lieferant sollte darauf achten, dass es nicht nur eine Kaffeefahrt bleibt, sondern die nächsten Schritte verbindlich festlegen. Time matters. · Report gegenüber der Geschäftsleitung mit KPI´s Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: „Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein“. · Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpläne aufbauen · Beschäftigung mit den Ansprechpartnern (Entscheider und Beeinflusser) im Buying Center · Rahmensituationen scannen (Marktsituation, Abhängigkeiten, Finanzielle Situation, Produktionskapazität, Kundenstruktur, supply chain, u.a.) · Mögliche Einwände erarbeiten und Einwandbehandlung im Vorfeld erarbeiten · Typen und Umgang mit verschiedenen Typen in einer Verhandlung · Methoden und Zielsetzung der Einkäufer kennen und entgegen · Minimalziel für die Verhandlung festlegen und erarbeiten · Bedarfe und Bedürfnisstruktur der Entscheider, Beeinflusser und Nutzer im Buying Center · Psychologie der Verhandlungsführung & Fragetechniken · Teilziele in der Gesprächsstruktur In-Negociation, Sicherheit in der Verhandlungsführung · Gesprächsphasen und Strukturen. · Verhandlungsstile und Kommunikationstechniken. · Körpersprache – Die große Wirkung kleiner Gesten. · Widerständen und Einwände erfolgreich begegnen · Praxistraining mit Fallstudien, Rollenspielen und Aufgaben als Individual- und Gruppenaufgabe · Buying Center meets Selling Center als Entwicklungsstrategie Post-Negociation, Verbindlichkeit beim Gesprächsabschluß · Der Lieferant sollte darauf achten, dass es nicht nur eine Kaffeefahrt bleibt, sondern die nächsten Schritte verbindlich festlegen. Time matters. · Report gegenüber der Geschäftsleitung mit KPI´s

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: „Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgrei ...

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Lernziele

Sie fühlen sich in Verhandlungssituationen wohler Sie stärken Ihr Selbstvertrauen für berufliche und private Verhandlungen Sie argumentieren ziel- kunden- und anbieterorientiert Sie erarbeiten nachhaltige Kundenbeziehungen Sie optimieren Ihre Effizienz

Sie fühlen sich in Verhandlungssituationen wohler Sie stärken Ihr Selbstvertrauen für berufliche und private Verhandlungen Sie argumentieren ziel- kunden- und anbieterorientiert Sie erarbeiten nach ...

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Zielgruppen

Verkäufer Vertriebler im Innen- und Außendienst Verkaufsleiter Vertriebsleiter Key Account Manager Schlüsselkundenbetreuer Großkundenmanager Führungskräfte

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7485705

Termin

26.09.2025 - 24.10.2025 , 09:00 - 16:00 Uhr

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Veranstaltungsinformation

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  • Deutsch
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  • 16 h
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