Social Media & Monitoring für Unternehmen in Köln - Seminar / Kurs von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • Grundlagen Social Media
    • Einführung in Social Media
    • Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
    • Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen
    • Social Media Strategien & KPIs
  • Social Media Monitoring
    • Definition Social Media Monitoring
    • Kostenlose und kostenpflichtige Tools
    • Grenzen von Social Media Monitoring
    • Generelle Ansätze zur Implementierung von Social Media Monitoring im Unternehmen
  • Social Media Monitoring Dashboards
    • Erste konkrete Schritte im Social Media Monitoring
    • Zielgruppen definieren
    • Möglichkeiten des Social Media Monitorings
    • Möglichkeiten des Social Media Controllings
  • Social Media Optimierung
    • Ableitung von Optimierungs-Strategien
    • Grundaufbau einer Social Media Strategie
    • Analyse der Ist-Situation, Status Quo
    • Social Media Ziele definieren und messen
    • Konkurrenzanalyse & Benchmark
  • Grundlagen Social Media
    • Einführung in Social Media
    • Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
    • Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen
    • Social Media Strategien & KPIs
  • Social Media Mo ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Nach diesem Seminar wissen Sie, welche Möglichkeiten Social Media für Unternehmen bietet und wie konkrete Umsetzungs-Strategien aussehen können. Sie sind in der Lage, für ihr Unternehmen anhand der im Seminar vermittelten Inhalte den Einstieg in Social Media in Form eines ersten Social Media Monitoring zu definieren.
Nach diesem Seminar wissen Sie, welche Möglichkeiten Social Media für Unternehmen bietet und wie konkrete Umsetzungs-Strategien aussehen können. Sie sind in der Lage, für ihr Unternehmen anhand de ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an alle Mitarbeiter, die einen Einstieg in die Themen Social Media und Social Media Monitoring suchen oder bereits den konkreten Einsatz im eigenen Unternehmen planen. Insbesondere KMU soll das Seminar die ersten Schritte in der Social Media-Welt aufzeigen und somit den Einstieg erleichtern.
Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an alle Mitarbeiter, die einen Einstieg in die Themen Social Media und Social Media Monitoring suchen oder bereits den konkreten Einsatz im eigenen Unter ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 8056675

Anbieter-Seminar-Nr.: 1602

Termin

04.07.2025

Schulungszentrum der GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 821,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (153)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service