Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentierenWas interessiert die Medien und die Stakeholder des Unternehmens?Der Unternehmenskultur in den Medien treu bleiben: Beispiele aus der PraxisÜberblick über den PR – Prozess und die Vorstellung von Ansatzpunkten: Strategische PlanungMaterialien für die PR – Arbeit:
Adressatengerechte Kommunikation mit Kernbotschaften(Presse)-Mitteilungen selber verfassen: Online oder OfflineDie klassische PressemappeWie kann ich Social Media für die Pressearbeit nutzen?Was brauchen Sie wann?: Pressemitteilungen, Whitepaper zu wichtigen Themen, authentisches MaterialDie Arbeit mit Social Media- und PresseagenturenDie richtigen Bilder nutzen: Video und/oder Fotomaterial?Die Pflege von Pressekontakten und die Wahl der Instrumente:
Pressekonferenz: Vorbereitung und Umgang mit den JournalistenInterviews: die Kernbotschaften richtig präsentierenJournalistengespräch: professionell und souverän wirkenMessepräsenz: Knigge im Umgang mit schwierigen FragenOnline-Tools nutzen und auch in Krisenzeiten erfolgreich kommunizierenErfolge messen - und auch kommunizieren, wenn es mal schwierig wird:
Vorbereitet sein auf KrisenzeitenProfessionelle Kommunikation in der KriseGrundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentierenWas interessiert die Medien und ... Mehr Informationen >>Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Münster, DE | ||||
15.09.2025 - 16.09.2025 | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Münster, DE | ||||
15.09.2025 - 16.09.2025 | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |