Produktmanagement - Teil 1 in Essen - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

In unserem Produktmanagement - Teil I Training erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steuern. Sie werden in Zukunft mit Hilfe praxiserprobter Analyse-Tools Ihre Produktmarketing-Pläne strukturierter und effizienter gestalten. Außerdem lernen Sie, Ihre Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einzubinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger zu gestalten.
In unserem Produktmanagement - Teil I Training erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steu ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Rolle des Produktmanagers *+ Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen *+ Der Produktmanager als Unternehmer *+ Management interner und externer Schnittstellen *+ Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers Den eigenen Produktmarkt analysieren *+ Den eigenen Markt richtig definieren *+ Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente *+ Zukunftssichere Segmentierung des Marktes *+ Marktanalyse: die Grundvoraussetzung des Produktmarketing-Plans Aufbau von Produktmarketing-Strategien und -Konzepten *+ Alltagserprobte Denkansätze für Produktmarketing-Strategien *+ Der Übergang ins operative Produktmarketing Das Potenzial der Marketing-Instrumente klug nutzen *+ Produkt- und Dienstleistungsangebot positionieren *+ Innovatives Marketing *+ Kundenbindung nachhaltig steigern *+ Preisstrategien im harten Wettbewerb *+ Produkterfolg durch richtige Absatzwege *+ Trends in Werbung und Direktmarketing *+ Briefing externer Agenturen Umsetzung des Produktmarketing-Plans *+ Überzeugend präsentieren vor Führungsgremien und Entscheidergruppen *+ Motivieren der Vertriebsmannschaft *+ Partnerintegration und Konfliktlösung *+ Die Feinsteuerung aller Marketing-Aktivitäten
Die Rolle des Produktmanagers *+ Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen *+ Der Produktmanager als Unternehmer *+ Management interner und externer Schnittstellen *+ Verantwortung und Aufgab ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7050265

Termin

27.10.2025 - 29.10.2025

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 2.070,60

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 24 h
  •  
  • Anbieterbewertung (121)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service