Preisbildung und Preisentwicklung im Vertrieb in Karlsruhe - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Unser Seminar "Preisbildung und Preisentwicklung im Vertrieb" richtet sich an alle, die im Vertrieb tätig sind oder sich mit Preisgestaltung beschäftigen. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Preise anpassen und differenzieren können, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und den Unternehmenserfolg zu steigern. Unsere praxisnahen Ansätze und Lösungen helfen Ihnen, Ihre Vertriebsstrategie zu verbessern und erfolgreich zu sein. Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Seminar teilzunehmen und gemeinsam in die Welt der Preisbildung im Vertrieb einzutauchen.
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Lernziele

Einführung in Preisbildung im Vertrieb Die Bedeutung und Rolle von Preisen im Vertrieb Grundlegende Konzepte der Preisbildung Einflussfaktoren auf die Preisbildung im Vertrieb Marktsituation und Wettbewerbsumfeld Kostenstrukturen, Kalkulation und Ressourcenallokation Kundenbedürfnisse und -wahrnehmung Die Rolle des Wettbewerbs Kosten versus Kundennutzen Auswirkungen von Inflation auf die Unternehmenspreisgestaltung und die Kundenreaktion Strategien zur Preisbildung im Vertrieb Überblick über verschiedene Preisstrategien Anpassung von Preisen durch dynamische Preisgestaltung Nutzung differenzierter Preispolitiken zur Zielgruppenansprache Ansätze und Methoden zur Optimierung der Preisgestaltung Preisgestaltung für Ersatzteile und Services Balance zwischen Profitoptimierung und Kundenbindung bei Ersatzteilpreisen Anwendung von Preisdifferenzierung im Bereich des After-Sales-Services Potenzial von Serviceverträgen als Win-win-Lösung für Unternehmen und Kunden Durchsetzung von Preisen am Markt Effektives Konditionenmanagement durch Pricing-Organisation und Incentivesysteme Vertiefender Einblick in Value Selling als Verkaufsstrategie Strategien im Umgang mit Preiskriegen: Vermeidung, Ausweichen oder gezieltes Einsetzen
Einführung in Preisbildung im Vertrieb Die Bedeutung und Rolle von Preisen im Vertrieb Grundlegende Konzepte der Preisbildung Einflussfaktoren auf die Preisbildung im Vertrieb Marktsituation und ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Ein Seminar zum Thema "Preisbildung und Preisentwicklung im Vertrieb" richtet sich an eine breite Zielgruppe von Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen und Funktionsbereichen, darunter: Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter, Produktmanager und Marketingexperten, Unternehmer und Geschäftsführer, Finanz- und Controlling-Mitarbeiter, Berater und Trainer im Bereich Vertrieb und Marketing.
Ein Seminar zum Thema "Preisbildung und Preisentwicklung im Vertrieb" richtet sich an eine breite Zielgruppe von Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen und Funktionsbereichen, darunter: ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 7788201

Termin

24.11.2025 - 25.11.2025

Günstige Preise

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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