Online-Marketing kompakt in Hamburg - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Inhalte

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Customer Journey und Personas.
  • Trends in Usability und User Experience (UX).
  • KI / AI: Perspektiven, Grenzen, Gefahren
  • Content-Marketing in Zeiten von KI. 
  • Display-Werbung und Programmatic.
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung), Strategie, Tools und aktuelle Entwicklungen
  • SEA (Search Engine Advertising).
  • E-Mail-Marketing, Newsletter, Automation und Messenger-Marketing.
  • Intranets und Corporate Social Intranets.

Software-Tools

  • KI und AI im Online-Marketing (Künstliche Intelligenz).
  • Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.
  • Von Web Analytics bis Customer Data Platforms (CDPs).

Social Media und Trends im Web

  • Social-Media-Marketing und die Psychologie dahinter.
  • Trends und Hypes: Web Video und YouTube-Kanal Optimierung, Influencer Marketing, Podcasts und Audio-Formate u.a.
  • B2B-Netzwerke, Employer Branding, Corporate Influencer und Social CEOs.
  • Möglichkeiten und Gefahren.
  • Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Customer Journey und Personas.
  • Trends in Usability und User Experience (UX).
  • KI / AI: Perspektiven, Grenzen, Gefahren
  • Content-Marketing in Zeiten von KI. 
  • Di ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie bereichern Ihr Marketingwissen um innovative, wirksame und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.
  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuer ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger:innen, Entscheider:innen mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger:inn ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
01.07.2025 - 02.07.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7850037

Anbieter-Seminar-Nr.: 61056454

Termin

01.07.2025 - 02.07.2025 , 09:00 - 17:00 Uhr

Arcotel Rubin Hamburg
Steindamm
20099 Hamburg

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.892,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
01.07.2025 - 02.07.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›