Der Einsatz der in Excel integrierten Funktionalität Power Query und dem Microsoft Excel Add-In Power Pivot bietet die Möglichkeit einer erweiterten und effizienten Datenanalyse, Datenmodellierung und Datenvisualisierung. In Verbindung mit der Power BI steht eine Vielzahl an Funktionen zur Verfügung. In diesem Seminar lernen Sie die Anwendung und die Erstellung der wichtigsten Funktionen in Power Pivot, Power Query und Power BI. Diese werden miteinander verglichen und gegenübergestellt, so dass Sie für jede Situation die passenden Funktionen an die Hand bekommen. Für eine größere Flexibilität in der Dashboard- und Berichterstellung lernen Sie in diesem Seminar auch CUBE-Funktionen kennen.
Voraussetzungen
Gute Kenntnisse in MS-Excel, Grundkenntnisse in Formeln und Funktionen
Schwerpunkte
Dauer
8:30 – 16:00 Uhr
Der Einsatz der in Excel integrierten Funktionalität Power Query und dem Microsoft Excel Add-In Power Pivot bietet die Möglichkeit einer erweiterten und effizienten Datenanalyse, Datenmodellierung un ...
Mehr Informationen >>Sie werden mit den wichtigsten Funktionen in Power Query, Power Pivot und Power BI vertraut. Sie lernen Funktionen zu erstellen und anzuwenden.
Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Nürnberg, DE | ||||
07.07.2025 | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |