IT-Helpdesk / Service Desk Workshop in Köln - Seminar / Kurs von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • IT-Support Grundlagen
    • Grundsätze der Kundenbetreuung und effektive Kommunikation
    • Problembehandlung per Telefon/Fernzugriff und Szenarioanalyse
    • Häufige Support-Probleme
    • Kategorien häufiger Computerproblemen von Endbenutzern
    • Problemlösungsprozesse für typische Support-Probleme
    • Überblick über Tools und Anwendungen für den Fernzugriff
  • Zuhören
    • Zuhören ist einer der wichtigsten Aspekte der Kommunikation. Beim erfolgreichen Zuhören geht es nicht nur um das Verstehen von gesprochenen oder geschriebenen Informationen, sondern auch darum, zu verstehen, wie sich der Sprecher während der Kommunikation fühlt.
  • Die 7 "C"
    • clear, 
    • correct,
    • complete, 
    • concrete, 
    • concise, 
    • considered
    • courteous
  • IT-Support Grundlagen
    • Grundsätze der Kundenbetreuung und effektive Kommunikation
    • Problembehandlung per Telefon/Fernzugriff und Szenarioanalyse
    • Häufige Support-Probleme
    • Kategorien häufiger Computerpro ...
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Lernziele

Aufgrund der begrenzten Ressourcen, der Verfügbarkeit und des Mangels an Mitarbeitenden, die bestimmte Qualifikationen erfüllen, haben Service-Desk-Manager und -Leiter gleichermaßen Schwierigkeiten, die richtigen Mitglieder für ihr Team zu finden. Die Entwicklung und Verbesserung des IT-Service-Desk-Teams erfordert nicht nur technische, sondern auch menschliche Fähigkeiten, die das Unternehmen kompetent und selbstbewusst bei der Bereitstellung der erforderlichen IT-Unterstützung und -Lösungen für seine Benutzer machen.
Aufgrund der begrenzten Ressourcen, der Verfügbarkeit und des Mangels an Mitarbeitenden, die bestimmte Qualifikationen erfüllen, haben Service-Desk-Manager und -Leiter gleichermaßen Schwierigkeiten ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeitende von Benutzerservice, Helpdesk, die folgende Fähigkeiten trainieren wollen:
  • Geduld
  • Einfühlungsvermögen
  • Kommunikation
  • Arbeitsmoral
  • Gelassenheit unter Druck

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 8052577

Anbieter-Seminar-Nr.: 2735

Termin

25.06.2026 - 26.06.2026

Schulungszentrum der GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.630,30

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 14 h
  •  
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