Grundlagentraining Vertrieb und Verkauf in Düsseldorf - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Die Basics für Verkaufseinsteiger:innen

Inhalte

Grundlagen

  • Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf.
  • Vertriebs- und Verkaufsstrategien.

Selbstorganisation für Verkäufer:innen

  • Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren.
  • Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserfolg.
  • Effektive Kundenbearbeitung und die Erhöhung der "verkaufsaktiven Zeit".

Kommunikations- und Verkaufspsychologie

  • Kompetenzen als "Soll-Profil": Anforderungen im persönlichen Verkauf.
  • Motivationsfaktor "mentale Grundeinstellung".
  • GRID-Verhaltensgitter: Grundpositionen, Haltungen und Win-win-Strategie.
  • Mensch-Orientierung versus Sach-Orientierung.
  • Empathie und Anpassungsfähigkeit: Konzept der "Kunden-Typologie".

Verkaufsgespräche zielorientiert führen

  • Der telefonische Kontakt (Terminvereinbarung etc.).
  • Methodische Vorbereitung auf den persönlichen Kundenkontakt.
  • Gesprächsablauf: Leitfaden für das Verkaufs- und Beratungsgespräch.
  • Gesprächseröffnung: Aufbau einer positiven Beziehung.
  • Körpersprache: nonverbale Signale im Dialog und die persönliche Wirkung.
  • Bedarfs- und Motivanalyse: Fragetechnik und das aktive Zuhören.
  • Verkaufsaktive Gesprächsführung und die wirkungsvolle Präsentation.
  • Verkaufsrhetorik, kundenorientierte Kommunikation.
  • Vorteils- und Nutzenargumentation.
  • Argumentation im Umgang mit Einwänden.
  • Aktive (Gesprächs-/Verkaufs-)Abschlusstechniken.
  • Wichtige Maßnahmen nach dem Verkaufsgespräch.

Angebotsmanagement

  • Angebotsvorgespräch, Angebotserstellung und die Angebotsverfolgung.

Besondere Situationen meistern

  • Verhalten in Reklamations- und Beschwerdegesprächen.
  • Kundenrückgewinnung: Aktivierung inaktiver Kunden.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Grundlagen

  • Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf.
  • Vertriebs- und Verkaufsstrategien.

Selbstorganisation für Verkäufer:innen

  • Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren.
  • Ziel- und Prioritä ...
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Lernziele

  • Sie lernen, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie Sie sich selbst organisieren.
  • Sie trainieren Gesprächs- und Argumentationstechniken für eine kundenorientierte und verkaufsaktive Gesprächsführung.
  • Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und erfahren, wie Sie sich professionell und kompetent verhalten.
  • Sie steigern Ihre Effizienz und Effektivität in Ihren Verkaufsaktivitäten und damit auch die Quote der Verkaufsabschlüsse.
  • Sie erhalten zahlreiche konkrete Praxistipps, Checklisten und Tools, die Sie in Ihrer täglichen Vertriebsarbeit unterstützen.
  • Sie lernen, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie Sie sich selbst organisieren.
  • Sie trainieren Gesprächs- und Argumentationstechniken für eine kundenorientierte und verk ...
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Zielgruppen

Einsteiger:innen in den Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen im Außendienst und Innendienstverkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung und Praktiker:innen, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen.

Einsteiger:innen in den Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen im Außendienst und Innendienstverkäufer:innen ohne bzw. mi ...

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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

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SG-Seminar-Nr.: 7844970

Anbieter-Seminar-Nr.: 61163636

Termin

26.06.2025 - 27.06.2025 , 09:00 - 17:00 Uhr

Derag Livinghotel Düsseldorf
Kirchfeldstraße
40217 Düsseldorf

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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