Das Thema Nachhaltigkeit und das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) haben die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Heute zählen nicht mehr allein Qualität, Preis und Service zu den Erfolgsfaktoren für Unternehmen, sondern auch ein professionell gestaltetes CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement.
CSR – in Deutschland meist als verantwortungsvolle Unternehmensführung bezeichnet – legt den Fokus auf die Verantwortung von Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Dies umfasst soziale, ökologische und ökonomische Aspekte gleichermaßen. Konkret geht es beispielsweise um eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik, den Schutz von Klima und Umwelt, den sparsamen Einsatz von natürlichen Ressourcen und um die Übernahme von Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette.
In diesem Seminar lernen Sie die relevanten Normen und Leitfäden kennen und erfahren, wie Sie diese in Ihrem Unternehmen professionell implementieren können. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketingstrategie einbinden können, um Ihr Image zu stärken.
Das Thema Nachhaltigkeit und das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) haben die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Heute zählen nicht mehr allein Qualität, Preis und Service zu den E ...
Mehr Informationen >>Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte
Datum | Uhrzeit | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Nürnberg, DE | ||||
22.07.2025 - 23.07.2025 | 09:00 - 16:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
25.09.2025 - 26.09.2025 | 09:00 - 16:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Nürnberg, DE | ||||
22.07.2025 - 23.07.2025 | 09:00 - 16:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
25.09.2025 - 26.09.2025 | 09:00 - 16:00 Uhr | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |