Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung als Online-Seminar - Webinar von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Definition und Arten von Social Media Marketing
  • Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
    • Mehr Reichweite
    • Neue Zielgruppen
    • Stärkere Kundenbindung
    • Neue Produktideen
  • Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?
  • Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing
    • Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen
    • Zielgruppen der Social-Media-Portale
    • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
    • Social-Media-Bedeutung national und international
  • Content-Erstellung im Social Media Marketing
    • Posten, posten, (re-)posten
    • Social-Media-Redaktionsplan
    • Social-Media-Kampagnen
    • User Generated Content (UGC)
  • Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.
  • Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
  • Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
  • Hilfreiche Social-Media-Tools
  • Praxisrelevante Beispiele
  • Definition und Arten von Social Media Marketing
  • Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
    • Mehr Reichweite
    • Neue Zielgruppen
    • Stärkere Kundenbindung
    • Neue Produktideen
  • Social-Media-Tre ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Webinar
14.08.2025 - 15.08.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 6012866

Termine

  • 14.08.2025 - 15.08.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (162)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Webinar
14.08.2025 - 15.08.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›