Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit-Webinar - Webinar von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Inhalte

Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 

  • Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentieren
  • Was interessiert die Medien und die Stakeholder des Unternehmens?
  • Der Unternehmenskultur in den Medien treu bleiben: Beispiele aus der Praxis
  • Überblick über den PR – Prozess und die Vorstellung von Ansatzpunkten: Strategische Planung

Materialien für die PR – Arbeit:

  • Adressatengerechte Kommunikation mit Kernbotschaften
  • (Presse)-Mitteilungen selber verfassen: Online oder Offline
  • Die klassische Pressemappe
  • Wie kann ich Social Media für die Pressearbeit nutzen?
  • Was brauchen Sie wann?: Pressemitteilungen, Whitepaper zu wichtigen Themen, authentisches Material
  • Die Arbeit mit Social Media- und Presseagenturen
  • Die richtigen Bilder nutzen: Video und/oder Fotomaterial?

Die Pflege von Pressekontakten und die Wahl der Instrumente: 

  • Pressekonferenz: Vorbereitung und Umgang mit den Journalisten
  • Interviews: die Kernbotschaften richtig präsentieren
  • Journalistengespräch: professionell und souverän wirken
  • Messepräsenz: Knigge im Umgang mit schwierigen Fragen
  • Online-Tools nutzen und auch in Krisenzeiten erfolgreich kommunizieren

Erfolge messen - und auch kommunizieren, wenn es mal schwierig wird: 

  • Vorbereitet sein auf Krisenzeiten
  • Professionelle Kommunikation in der Krise

Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 

  • Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentieren
  • Was interessiert die Medien ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Seminar erlernen Sie alles, um eine PR Strategie aufzubauen und diese erfolgreich umzusetzen.

  • Ihnen werden die Grundlagen zeitgemäßer und authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit näher gebracht, um eine optimale PR-Strategie umzusetzen
  • Sie kennen verschiedenen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit und können mit diesen zielorientiert umgehen
  • Sie werden in der Lage sein, Ihre Zielgruppe erfolgreich zu erreichen und bestens auf Krisenzeiten vorbereitet sein

In diesem Seminar erlernen Sie alles, um eine PR Strategie aufzubauen und diese erfolgreich umzusetzen.

  • Ihnen werden die Grundlagen zeitgemäßer und authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar "Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit" richtet sich an Mitarbeiter, die Wirtschaftsunternehmen, Verwaltungen und Behörden in der ÷ffentlichkeit repräsentieren.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 5537063

Durchführung garantiert

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (69)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis