Dieses Seminar Prozessmanagement - Basic vermittelt Ihnen Grundlagen, Nutzen und Methoden des Prozessmanagements. Sie lernen die Voraussetzungen einer prozessorientierten, strukturierten Organisation kennen. Sie werden dadurch in die Lage versetzt, Ihre eigenen Geschäftsprozesse im Unternehmen systematisch zu analysieren, zu beurteilen und gezielt zu verbessern. Sie optimieren auf diese Weise nicht nur die Wertschöpfung der einzelnen Prozesse, sondern tragen auch nachhaltig zur Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens bei!
Dieses Seminar Prozessmanagement - Basic vermittelt Ihnen Grundlagen, Nutzen und Methoden des Prozessmanagements. Sie lernen die Voraussetzungen einer prozessorientierten, strukturierten Organisation k ...
Mehr Informationen >>Grundlagen des Prozessmanagements *+ Ansätze zur Prozessoptimierung *+ Vorgehens-Modell zur Einführung *+ Ausrichtung von Prozessen an Strategien *+ Kern-, Unterstützungs- und Managementprozesse Nutzen des Prozessmanagements *+ Kosten, Durchlaufzeiten und Kundenzufriedenheit *+ Verbesserung von Qualität, Service und Organisationsabläufen *+ Wertschöpfung für Kunden und Lieferanten *+ Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit *+ Optimierung der Kunden-Lieferanten-Beziehungen Entwicklung zur prozessorientierten Organisation *+ Identifikation und Abgrenzung von Prozessen *+ Führungsbewusstsein und Verantwortung bei Prozessen *+ Erreichen der Prozessergebnisse *+ Wertschöpfungsschritte *+ Prozessschnittstellen *+ Geschäftsprozesse *+ Controlling im Prozessmanagement *+ Prozessoptimierung: Internes Wissen nutzen und Insellösungen vermeiden *+ Prozessdokumentation Prozesssicherung *+ Das richtige Klima für Prozesse und Veränderungen *+ Planung der Prozesseinführung *+ Unterstützung durch die Geschäftsleitung *+ Einbinden und Motivation von Mitarbeitern *+ Unterstützung des Prozessmanagements durch die Balanced Scorecard *+ Schulung der Beteiligten *+ Prozessschwierigkeiten und Konflikte
Grundlagen des Prozessmanagements *+ Ansätze zur Prozessoptimierung *+ Vorgehens-Modell zur Einführung *+ Ausrichtung von Prozessen an Strategien *+ Kern-, Unterstützungs- und Managementprozesse ...
Mehr Informationen >>Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Prozessmanagementverantwortung.