Live-Online: TikTok-Marketing für Unternehmen - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

So nutzen Sie die rasant wachsende Social-Media-Plattform für Ihre Marketingziele

Inhalte

TikTok für organisches Wachstum einsetzen

  • TikTok vs. Instagram: Das macht die Plattform so besonders.
  • So funktioniert der TikTok-Algorithmus.
  • Unternehmensziele und Content-Strategie für organisches Wachstum auf TikTok.
  • Community Management.

TikTok Ads-Strategien, die funktionieren

  • Der TikTok-Ads-Manager.
  • Kampagnenziele und Targeting.
  • Ad-Formate.
  • Mit den richtigen Creatives zum Ziel.

 

Hinweis: Bitte richten Sie sich vorab ein TikTok-Konto ein.

 

Lerndauer: 4 Stunden

Mit dieser Veranstaltung sind sie flexibel: Diese Veranstaltung wird vollständig online ausgeliefert!

Wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass einige unserer Webinare auch aus mehreren Online-Modulen bestehen können. Erkennbar ist dies, wenn die Dauer länger als ein Tag ist.

Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Online-Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

TikTok für organisches Wachstum einsetzen

  • TikTok vs. Instagram: Das macht die Plattform so besonders.
  • So funktioniert der TikTok-Algorithmus.
  • Unternehmensziele und Content-Strategie für organisches Wac ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie kennen die Potenziale und Vorteile von TikTok für Unternehmen.
  • Sie sind mit den grundlegenden Funktionen der Plattform vertraut und verstehen, wie der Algorithmus funktioniert.
  • Sie verstehen, wie man organisch als Unternehmen auf TikTok wächst.
  • Sie kennen den TikTok Ads Manager und wissen, welche Kampagnenziele für welche Business- Ziele genutzt werden sollten.
  • Sie sind mit den Targeting-Einstellungen des Ads Managers vertraut.
  • Sie kennen die Ad-Formate und wissen, wie man Creatives erstellt, die wirklich funktionieren.
  • Sie kennen die Potenziale und Vorteile von TikTok für Unternehmen.
  • Sie sind mit den grundlegenden Funktionen der Plattform vertraut und verstehen, wie der Algorithmus funktioniert.
  • Sie verstehen, wie m ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Online Marketing, Social Media, Branding, Kommunikationsabteilungen, Performance Marketing, Personalabteilungen, E-Commerce Teams.

Dieses Webinar richtet sich an alle, die TikTok als Marketingkanal erschließen wollen und verstehen möchten, welche organischen Content-Strategien und bezahlten Werbestrategien sie zum Ziel bringen.

Fach- und Führungskräfte aus Online Marketing, Social Media, Branding, Kommunikationsabteilungen, Performance Marketing, Personalabteilungen, E-Commerce Teams.

Dieses Webinar richtet sich an alle, d ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
15.09.2025 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7849242

Anbieter-Seminar-Nr.: 61355515

Termine

  • 15.09.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 4 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
15.09.2025 13:00 - 17:00 Uhr 4 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›