Live-Online: Social Media Marketing: Praxistraining - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Mit den richtigen Tools, Workflows und Teams erfolgreich auf Social Media sein

Inhalte

Rahmenbedingungen 

  • Das Management von Social Media überzeugen.
  • Elemente eines guten Briefings.
  • Die richtige Kanalauswahl für Ihr Ziel und Ihre Zielgruppe .
  • Die richtige Kommunikationsform wählen (Kampagne, Always On, Influencer etc.).

    Content 

    • Die richtige Sprache für Ihr Unternehmen finden.
    • Captions, Headlines, Hashtags, Emojis.
    • Contentideen entwickeln und umsetzen.
    • Tipps, Tricks & Tools bei der Content Creation.

    Community Management 

    • Code of Conduct und Guidelines.
    • Den richtigen Ton treffen. 
    • Workflows bei Community- und Krisenmanagement aufsetzen. 

    Reporting 

    • Die wichtigsten Social Media Kennzahlen. 
    • Reporting Turnus definieren. 
    • Insights finden und nutzen. 
    • Blick auf Tools vs. Excel. 

    Das Team 

    • Organisation & Aufwandschätzung. 
    • Skills & Fähigkeiten. 
    • Onboarding & Prozesse. 

     

    Lerndauer: 1 Tag

    Mit dieser Veranstaltung sind sie flexibel: Diese Veranstaltung wird vollständig online ausgeliefert!

    Wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass einige unserer Webinare auch aus mehreren Online-Modulen bestehen können. Erkennbar ist dies, wenn die Dauer länger als ein Tag ist.

    Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Online-Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

    Rahmenbedingungen 

    • Das Management von Social Media überzeugen.
    • Elemente eines guten Briefings.
    • Die richtige Kanalauswahl für Ihr Ziel und Ihre Zielgruppe .
    • Die richtige Kommunikationsform wählen (Kamp ...
    Mehr Informationen >>

    Lernziele

    • Sie erlernen praktische Fähigkeiten, die Sie für den Arbeitsalltag im Social-Media-Bereich benötigen.
    • Sie lernen, wie man an alltägliche Aufgaben aus dem Social-Media-Bereich herangehen kann.
    • Sie haben die Möglichkeit, sich in einem sicheren Rahmen hinsichtlich unterschiedlicher Social-Media-Aufgaben auszuprobieren und Fragen zu stellen. 
    • Sie verstehen, wie unterschiedliche Tools für verschiedene Themen im Social Media eingesetzt werden können. 
    • Sie profitieren von der Erfahrung unterschiedlicher Menschen aus unterschiedlichen Branchen. 
    • Sie lernen, wie Sie Reportings erstellen und Prozesse rund um Community und Krisenmanagement aufbauen können.
    • Sie wissen, nach welchen Kriterien Sie Mitarbeiter:innen für den Bereich Social Media auswählen müssen und welche Fähigkeiten sie benötigen. 
    • Sie wissen, wie Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten sinnvoll zuteilen und erkennen, welche Workflows und Prozesse Sie mit anderen Abteilungen abstimmen sollten.
      • Sie erlernen praktische Fähigkeiten, die Sie für den Arbeitsalltag im Social-Media-Bereich benötigen.
      • Sie lernen, wie man an alltägliche Aufgaben aus dem Social-Media-Bereich herangehen kann.
      • Sie ...
      Mehr Informationen >>

      Zielgruppen

      Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb. Vorkenntnisse zu Social Media sind erwünscht/erforderlich. Als Folgetraining zum Seminar „Erfolgreiches Social Media Marketing“ geeignet.

      Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb. Vorkenntnisse zu Social Media sind erwünscht/erforder ...

      Mehr Informationen >>

      Termine und Orte

      Datum Uhrzeit Dauer Preis
      Webinar
      19.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
      19.11.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

      +++ Catalog API +++

      SG-Seminar-Nr.: 7849038

      Anbieter-Seminar-Nr.: 61355558

      Termine

      • 19.09.2025

        Webinar

      • 19.11.2025

        Webinar

      Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

      Jetzt buchen ›
      Seminar merken ›
      Vergleichen

      Semigator berücksichtigt

      • Frühbucher-Preise
      • Last-Minute-Preise
      • Gruppenkonditionen

      und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

      Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

      Veranstaltungsinformation

      • Webinar
      • Deutsch
        • Teilnahmebestätigung
      • 8 h
      •  
      • Anbieterbewertung (1518)

      Ihre Vorteile mehr erfahren

      • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
      • Vollständige Veranstaltungsinformationen
      • Schnellbuchung
      • Persönlicher Service
      Datum Uhrzeit Dauer Preis
      Webinar
      19.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
      19.11.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›