Live-Online: Sales Enablement - Booster für Ihren Vertriebserfolg - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Effektiv & zielgerichtet verkaufen

Inhalte

Überblick

  • Was ist Sales Enablement und wie unterscheidet es sich von der bisherigen Praxis?
  • Betrachtung der Customer Journey und Informationsbedürfnisse der Kunden in jeder Phase.
  • Gezieltes Touchpoint Management während der Customer Journey.
  • Festlegung von Zielen und Entwicklung einer Sales-Enablement-Strategie.
  • Engagement-Analyse der Materialien für Kund:innen und Mitarbeiter:innen.

Umsetzung

  • Erfassung und Anpassung bereits erstellter Inhalte von Website, Social Media, Podcasts sowie Videos, Präsentationen, Broschüren, Datenblättern und Katalogen.
  • Zielorientierte Strukturierung und Kategorisierung der Inhalte.
  • Erstellung neuer und kundenspezifischer Inhalte (Solution Selling).
  • Zuordnung der Inhalte zu Kaufphasen und Kundentypen.
  • Unterstützende IT-Systeme für Sales Enablement. Interaktion mit bestehenden Systemen. Möglichkeiten und Skalierung sowie Klärung der Kostenfrage.

Führung

  • Aufgaben des Sales Enablement Managers und Teams, Integration in die bestehende Organisation, abteilungsübergreifende Funktion.
  • Veränderung der Aufgaben des Außendienstes, Führung, Motivation und neue Zielvereinbarungen, Incentives und Coaching.
  • Auswahl und Messung von Erfolgskennzahlen (KPIs), ROI Sales Enablement.
  • Start des Sales-Enablement-Implementierungsprojektes.

 

Lerndauer: 2 Tage

Mit dieser Veranstaltung sind sie flexibel: Diese Veranstaltung wird vollständig online ausgeliefert!

Wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass einige unserer Webinare auch aus mehreren Online-Modulen bestehen können. Erkennbar ist dies, wenn die Dauer länger als ein Tag ist.

Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Online-Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Überblick

  • Was ist Sales Enablement und wie unterscheidet es sich von der bisherigen Praxis?
  • Betrachtung der Customer Journey und Informationsbedürfnisse der Kunden in jeder Phase.
  • Gezieltes Touchpoint ...
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Lernziele

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmen, die den Erfolg ihrer Vertriebsprozesse steigern möchten.

  • Sie erhalten fundiertes Wissen über die Möglichkeiten, Methoden und Prozesse von Sales Enablement.
  • Sie erfahren, wie Sie den Aufbau einer strukturierten Dokumentensammlung sinnvoll vornehmen.
  • Sie erlangen Klarheit, wie Sie die Einführung von Sales Enablement umsichtig vorbereiten.
  • Sie werden mit innovativen Methoden ausgestattet, um die Motivation Ihrer Mitarbeiter:innen signifikant zu steigern.
  • Sie lernen professionelle Techniken und konkrete Arbeitshilfen kennen, um auch schwierige Phasen der Umsetzung effektiv, professionell und kostengünstig zu meistern.

Mit Sales Enablement schärfen Sie die Mittel (Methoden und Werkzeuge) Ihrer Vertriebsmitarbeiter:innen. Nicht nur die Anzahl der am Kaufprozess beteiligten Personen nimmt ständig zu, sondern auch die Dauer der Kaufentscheidungen. Hinzu kommt, dass die Kunden durch das Internet bereits sehr gut über die Möglichkeiten eines Anbieters vorinformiert sind. Und es wird in Zukunft immer weniger persönliche Kontaktmöglichkeiten für Verkäufer:innen geben.

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmen, die den Erfolg ihrer Vertriebsprozesse steigern möchten.

  • Sie erhalten fundiertes Wissen über die Möglichkeiten, Methoden und Prozesse von Sales Enablemen ...
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Zielgruppen

Alle bereits aktiven und zukünftigen Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Vertiebsleiter:innen, Verkaufsleiter:innen, Head of Sales, (Junior) Business Development Manager:innen, Head of Business Development, Vertriebsmanager:innen, Sales Manager:innen, (Junior) Vertriebscontroller:innen, (Junior) Vertriebsanalyst:innen, Portfolio und Partner Manager:innen, Neukundenakquisiteur:innen, Freiberufler:innen und Geschäftsführer:innen, die fundiertes Wissen über die Möglichkeiten, Methoden und Prozesse von Sales Enablement benötigen und alle, die mit der Unterstützung von Sales und Marketing betraut sind.

Alle bereits aktiven und zukünftigen Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Vertiebsleiter:innen, Verkaufsleiter:innen, Head of Sales, (Junior) Business Development Manager:innen, Head of Busines ...

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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
23.06.2025 - 24.06.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

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SG-Seminar-Nr.: 7848909

Anbieter-Seminar-Nr.: 61373578

Termine

  • 23.06.2025 - 24.06.2025

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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