Live-Online: Digitale Selbstorganisation im Office 4.0 - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Mit Struktur, Strategien und Tools zum Erfolg

Inhalte

Selbstmanagement heute: agil – digital - vernetzt

  • Überblick behalten: Selbstmanagement und Selbstorganisation 4.0.
  • Mit dem MTD-Prinzip zu mehr Effektivität.
  • Erkennen von Kernaufgaben & Prioritäten.
  • Prioritäten (durch-)setzen im Fokus Ihrer Aufmerksamkeit: Was mache ich zuerst?

Upgrade Selbstmanagement-Tools

  • Ihre digitalen Sammelhilfen unter der Lupe.
  • So behalten Sie den Überblick über Aufgaben, Ideen, Verpflichtungen.
  • Elektronische Aufgabenliste gestern und heute.
  • Zeitmanagement mit Outlook: Tagesplanung auf einen Blick.

Vernetzt und digital zusammenarbeiten

  • Digitales Aufgabenmanagement im Team.
  • Die Big Five für Ihr Selbst- und Teammanagement.
  • Coole digitale Tools - was hilft wie? Agile Selbstmanagement-Tools fürs Team: Kanban & Co.
  • Tasks von Planner und To-do für Ihr Aufgabenmanagement.

Deep Work

  • Individuelle Leistungskurve und Konzentrationsfähigkeit analysieren.
  • Always on? Piepsen, blinken, brummen – fühlen Sie sich auch oft überfordert?
  • Digital Detoxing – so funktionierts.
  • „Bitte nicht stören!“ - Zeitfenster für konzentriertes Arbeiten einplanen.

 

Lerndauer: 1 Tag

Mit dieser Veranstaltung sind sie flexibel: Diese Veranstaltung wird vollständig online ausgeliefert!

Wichtige Information: Bitte beachten Sie, dass einige unserer Webinare auch aus mehreren Online-Modulen bestehen können. Erkennbar ist dies, wenn die Dauer länger als ein Tag ist.

Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Online-Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Selbstmanagement heute: agil – digital - vernetzt

  • Überblick behalten: Selbstmanagement und Selbstorganisation 4.0.
  • Mit dem MTD-Prinzip zu mehr Effektivität.
  • Erkennen von Kernaufgaben & Prioritäte ...
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Lernziele

In diesem Online-Seminar 

  • bekommen Sie neue Impulse, wie Sie sich selbst noch besser organisieren können und
  • lernen Tools kennen, die Ihnen helfen, strukturiert Ihre Aufgaben abzuarbeiten.
  • erfahren Sie außerdem, wie Deep Work funktioniert und Sie Ihre persönliche Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit optimieren können.

In diesem Online-Seminar 

  • bekommen Sie neue Impulse, wie Sie sich selbst noch besser organisieren können und
  • lernen Tools kennen, die Ihnen helfen, strukturiert Ihre Aufgaben abzuarbeiten.
  • erfahren ...
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Zielgruppen

Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Assistenz, Sachbearbeitung und Sekretariat und alle, die Ihre Selbstorganisation verbessern und Ihr Aufgabenmanagement professionalisieren wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
24.06.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
23.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7846629

Anbieter-Seminar-Nr.: 61303500

Termine

  • 24.06.2025

    Webinar

  • 23.09.2025

    Webinar

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  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

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