IT-Helpdesk / Service Desk Workshop - Webinar von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • IT-Support Grundlagen
    • Grundsätze der Kundenbetreuung und effektive Kommunikation
    • Problembehandlung per Telefon/Fernzugriff und Szenarioanalyse
    • Häufige Support-Probleme
    • Kategorien häufiger Computerproblemen von Endbenutzern
    • Problemlösungsprozesse für typische Support-Probleme
    • Überblick über Tools und Anwendungen für den Fernzugriff
  • Zuhören
    • Zuhören ist einer der wichtigsten Aspekte der Kommunikation. Beim erfolgreichen Zuhören geht es nicht nur um das Verstehen von gesprochenen oder geschriebenen Informationen, sondern auch darum, zu verstehen, wie sich der Sprecher während der Kommunikation fühlt.
  • Die 7 "C"
    • clear, 
    • correct,
    • complete, 
    • concrete, 
    • concise, 
    • considered
    • courteous
  • IT-Support Grundlagen
    • Grundsätze der Kundenbetreuung und effektive Kommunikation
    • Problembehandlung per Telefon/Fernzugriff und Szenarioanalyse
    • Häufige Support-Probleme
    • Kategorien häufiger Computerpro ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Aufgrund der begrenzten Ressourcen, der Verfügbarkeit und des Mangels an Mitarbeitenden, die bestimmte Qualifikationen erfüllen, haben Service-Desk-Manager und -Leiter gleichermaßen Schwierigkeiten, die richtigen Mitglieder für ihr Team zu finden. Die Entwicklung und Verbesserung des IT-Service-Desk-Teams erfordert nicht nur technische, sondern auch menschliche Fähigkeiten, die das Unternehmen kompetent und selbstbewusst bei der Bereitstellung der erforderlichen IT-Unterstützung und -Lösungen für seine Benutzer machen.
Aufgrund der begrenzten Ressourcen, der Verfügbarkeit und des Mangels an Mitarbeitenden, die bestimmte Qualifikationen erfüllen, haben Service-Desk-Manager und -Leiter gleichermaßen Schwierigkeiten ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeitende von Benutzerservice, Helpdesk, die folgende Fähigkeiten trainieren wollen:
  • Geduld
  • Einfühlungsvermögen
  • Kommunikation
  • Arbeitsmoral
  • Gelassenheit unter Druck

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 8052580

Anbieter-Seminar-Nr.: 2735

Termine

  • 07.07.2025 - 08.07.2025

    Webinar

  • 29.09.2025 - 30.09.2025

    Webinar

  • 01.12.2025 - 02.12.2025

    Webinar

  • 30.03.2026 - 31.03.2026

    Webinar

  • 25.06.2026 - 26.06.2026

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (153)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service