Digitales Office 4.0 (Live-Online) - Webinar von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

In diesem Seminar erhalten Sie neue Impulse zur Optimierung Ihrer Selbstorganisation, Einblicke in Tools zur strukturierten Bewältigung Ihrer Aufgaben und Anleitungen zur Anwendung von Deep Work für verbesserte Leistung und Konzentration. Sie erfahren zudem Informationen über die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Assistenzrolle, Strategien zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Büroalltag, Erkenntnisse über die Chancen neuer Arbeitswelten und Stärkung Ihrer Position sowie eine Einführung in die Tools und Vorteile von Office 365 für digitales Arbeiten und Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Generationen. 
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Lernziele

Einführung in das klassische Projektmanagement Klärung von Projektzielen und Aufträgen Erstellung von Projektstrukturplänen sowie Planung von Abläufen, Ressourcen und Kosten Identifizierung von Stakeholdern und Durchführung von Risikoanalysen Einführung in die agilen Projektmanagementmethoden Verständnis von Agilität in einer VUCA-Welt (Volatility, Uncertainity, Complexity, Ambiguity) Vorstellung des agilen Manifests Erläuterung von Scrum als iterativer Ansatz Überblick über Kanban als agile Methode Integration agiler Methoden in das Projektmanagement Unterschiede und wesentliche Merkmale der verschiedenen Methoden Praktische Umsetzung der Integration agiler Methoden in das klassische Projektmanagement: Priorisierung von Aufgaben Schätzung von Arbeitsaufwänden Anwendung von Time Boxing Durchführung agiler Ereignisse (Daily Standup, Review, Retrospektive)
Einführung in das klassische Projektmanagement Klärung von Projektzielen und Aufträgen Erstellung von Projektstrukturplänen sowie Planung von Abläufen, Ressourcen und Kosten Identifizierung ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Assistenz, Sachbearbeitung und Sekretariat sowie für Assistenten, Sekretäre und Office-Manager auf verschiedenen Hierarchieebenen konzipiert. Es zielt darauf ab, die Selbstorganisation und das Aufgabenmanagement zu verbessern und die Veränderungen in den digitalen Arbeitswelten besser zu verstehen und zu nutzen. Besonders relevant ist es für Unternehmen, die ihre Verwaltung künftig verstärkt digitalisieren möchten. 
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Assistenz, Sachbearbeitung und Sekretariat sowie für Assistenten, Sekretäre und Office-Manager auf verschiedenen Hierarchieebenen konzipiert ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7787793

Termine

  • 27.06.2025

    Webinar

  • 30.06.2025

    Webinar

  • 01.08.2025

    Webinar

  • 29.08.2025

    Webinar

  • 22.09.2025

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
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