Blended Learning: Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in I / Junior Sales Manager I (Präsenz mit Online) - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Ausbildung für Ihren erfolgreichen Start im Außendienst

Inhalte

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Präsenztrainings!

Training II (30531) ist Teilnehmenden von Training I (30530) vorbehalten. Eine Transferzeit von 4–15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.

 

Präsenztraining I

Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen

  • Die Aufgabenstellung des:der Verkäufer:in im zeitgemäßen Vertrieb.
  • Sicher & souverän im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kunden:innen.
  • Professionelle Verkaufswerkzeuge zur Sicherung des Vertriebserfolges.

Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen im B2B verstehen

  • Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Vertriebsarbeit.
  • Zielsetzungen und Entscheidungskriterien von Einkaufsorganisationen kennen.
  • Das Business der Kund:innen im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Nutzenargumentation für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf im Rahmen der eigenen Vertriebsarbeit.

Die "Toolbox" des erfolgreichen Verkaufens im B2B

  • Reflektieren und optimieren der individuellen Vertriebskommunikation.
  • Herausarbeiten der Unique Selling Proposition der eigenen Produkte und Dienstleistungen.
  • Kundensegmentierung und -potenzialanalyse.
  • Accountplan und professionelles Angebotsmanagement.

Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs

  • Der gelungene Erstkontakt am Telefon, beim Onlinemeeting und im persönlichen Gespräch
  • Rollen im "Buying-Center" erkennen, Ansprechpartner-Netzwerke optimal nutzen.
  • Kundenindividuelle Verkaufsstrategien für die eigene Vertriebssituation erarbeiten
  • Das Verkaufsgespräch: Die strategische Vorbereitung, die Erfolgsfaktoren kennen, die wirkungsvollsten Techniken üben, die souveräne Durchführung und optimierte Nachbereitung.

Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess

  • Grundlagen der Kommunikation und der Verkaufspsychologie.
  • Fragetechniken zur optimalen Bedarfsanalyse im B2B.
  • Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren.
  • Einwand-/Vorwandbehandlungstechniken kennen und trainieren.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
  • Grundlagen von Preisverhandlungen.
  • Kaufsignale sicher erkennen und nutzen.
  • Mit zeitgemäßen Abschlusstechniken gute Vertriebsergebnisse realisieren.

Wissenstransfer durch Praxistraining

  • Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten trainieren.
  • Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
  • Optimieren der erlernten Vertriebswerkzeuge im Videotraining.

 

Lerndauer: 5 Tage, E-Learnings

 

Wichtige Information:

  • Diese Veranstaltung hat sowohl Präsenzmodule als auch Online-Bestandteile!
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Blended Learnings aus mehreren Modulen bestehen.
  • Es gibt zwei Varianten von Blended Learning Produkten: es können reine Online-Module oder ein Mix aus Online- und Präsenzmodulen enthalten sein.
  • Der Termin beschreibt den Zeitraum, in dem die einzelnen Module nacheinander stattfinden.
  • Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Präsenztrainings!

Training II (30531) ist Teilnehmenden von Training I (30530) vorbehalten. Eine Transferzeit von 4–15 ...

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Lernziele

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes "Handwerkszeug": von der der Herangehensweise bei der Kundenpotenzialanalyse bis hin zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen "Ihr PS" direkt nach dem Training "auf die Straße".
  • Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
  • Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualitätsstandards. 
  • Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat.
  • Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Seit fast einem halben Jahrhundert setzen Vertriebsorganisationen auf die Qualifikation ihres Vertriebs durch diese regelmäßig aktualisierte, anerkannte Ausbildung.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
  • Zeigen Sie, was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhand ...
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Zielgruppen

Das Präsenztraining I richtet sich an Einsteiger:innen im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z.B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger:innen, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker:innen mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten. Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Trainings Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in – Junior Sales Manager I + II.

Das Präsenztraining I richtet sich an Einsteiger:innen im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z.B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger:innen, Querein ...

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Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7843449

Anbieter-Seminar-Nr.: 61237974

Termine

  • 08.09.2025 - 12.09.2025

    Webinar

  • 23.02.2026 - 27.02.2026

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 40 h
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