Blended Learning: Zertifizierte:r Key Account Manager:in - Markenartikel und Konsumgüter (Präsenz mit Online) - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Weiterbildung für die erfolgreiche Betreuung Ihrer Großkunden

Inhalte

Struktur, Analyse und Strategie

  • Das St. Gallener Key-Account-Management-Modell als Bezugsrahmen für erfolgreiches Key Account Management (KAM).
  • Systematische Analyse von Key Accounts.
  • Zukunftsweisende Key-Account-Strategien entwickeln.

Leistungen und Konditionen

  • Mehrwert für Key Accounts schaffen (Value Creation).
  • Mehrwert wirksam kommunizieren (Value Selling).
  • Mehrwert adäquat bepreisen (Value Pricing).

Aufgaben, Prozesse und Zusammenarbeit

  • Aufgaben und Fähigkeiten von Key Account Managern.
  • Kondition und Führung von KAM-Teams ohne Weisungsbefugnis.

Erfolgsmessung, Organisation und Implementierung

  • Stellhebel des KAM-Erfolgs.
  • Erfolgsmessung im KAM: Kennzahlen-Cockpits.
  • KAM-Implementierung.

Lessons Learned

  • Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Abschlussprüfung

  • Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Geschickt verhandeln (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)

 

Lerndauer: 4 Tage, E-Learning, E-Prüfung (45 Min.)

 

Wichtige Information:

  • Diese Veranstaltung hat sowohl Präsenzmodule als auch Online-Bestandteile!
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Blended Learnings aus mehreren Modulen bestehen.
  • Es gibt zwei Varianten von Blended Learning Produkten: es können reine Online-Module oder ein Mix aus Online- und Präsenzmodulen enthalten sein.
  • Der Termin beschreibt den Zeitraum, in dem die einzelnen Module nacheinander stattfinden.
  • Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Struktur, Analyse und Strategie

  • Das St. Gallener Key-Account-Management-Modell als Bezugsrahmen für erfolgreiches Key Account Management (KAM).
  • Systematische Analyse von Key Accounts.
  • Zukunftsweisende K ...
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Lernziele

Sie erfahren und trainieren in dieser Weiterbildung, wie Sie

  • Ihre Key Accounts systematisch analysieren,
  • Strategien und Techniken für erfolgreiche Schlüsselkundenbetreuung entwickeln und Wachstumspotenziale ausschöpfen,
  • Mehrwerte für Ihre Key Accounts und Ihr Unternehmen schaffen,
  • Teams zur Key-Account-Betreuung zusammenstellen und diese erfolgreich koordinieren,
  • Erfolge im Key Account Management messen und
  • bei der Implementierung des Key Account Managements vorgehen.

Key Account Management oder Schlüsselkundenbetreuung ist ein fest etablierter Begriff im Vertriebsmanagement. Er beschreibt eine spezifische Form der Gewinnung, Entwicklung und des Haltens besonders wichtiger strategischer Kund:innen, die einen mehr fordern, als einfach nur große Kund:innen. Für die Herausforderungen der Kund:innen, auch getrieben durch Industrie 4.0 und Digitalisierung, ist Key Account Management eine Möglichkeit, sie adäquat zu unterstützen. Im Kreis potenzieller Lieferant:innen bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Lernen Sie die Voraussetzungen, um als Key Account Manager:in Ihren Key-Kund:innen auf Augenhöhe begegnen zu können.

Sie erfahren und trainieren in dieser Weiterbildung, wie Sie

  • Ihre Key Accounts systematisch analysieren,
  • Strategien und Techniken für erfolgreiche Schlüsselkundenbetreuung entwickeln und Wachstumsp ...
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Zielgruppen

Key-Account-Manager:innen, Account-Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales-Manager:innen, Großkundenbetreuer:innen/-berater:innen, Vertriebsführungskräfte, Produktmanager:innen. Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten.

Key-Account-Manager:innen, Account-Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales-Manager:innen, Großkundenbetreuer:innen/-berater:innen, Vertriebsführungskräfte, Produktmanager:innen. Verantwortliche ...

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Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7843431

Anbieter-Seminar-Nr.: 61251562

Termine

  • 08.09.2025 - 11.09.2025

    Webinar

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 32 h
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