Blended Learning: Verhandlungstraining für Einsteiger:innen in Vertrieb und Verkauf (Präsenz mit Online) - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Von Anfang an erfolgreich verhandeln

Inhalte

Lernimpulse vor dem Training (2 Wochen vor dem Training)

  • Input-Phase: Sie erhalten kurze Videos und beantworten Fragen in Quizform.
  • Sie sehen und analysieren verschiedene Verhandlungssituationen.
  • Sie simulieren eigene Verhandlungen zur Vorbereitung auf das Training.

Im Training (2 Tag)Verhandlungen optimal vorbereiten

  • Das Verhandlungsgespräch vorbereiten.
  • Verkaufen Sie Lösungen statt Produkte.
  • Zielen Sie auf den Entscheidungsträger ab.

Verbessern Sie Ihre Verhandlungskompetenz

  • Den eigenen Verhandlungsstil bestimmen
  • Emotional verkaufen mit Storytelling 
  • Rahmenbedingungen und Verhandlungsablauf
  • Verhandlungsziele und Strategien definieren
  • Kundennutzen darstellen und die Verhandlung zielorientiert führen

Der Verkaufsabschluss

  • Den richtigen Zeitpunkt für den Verkaufsabschluss erkennen
  • Verkaufen ohne Druck - Preiskriege vermeiden
  • Das Gesprächsergebnis zusammenfassen und den Verkauf abschließen
  • Die Beziehung zum:zur Verhandlungspartner:in pflegen

Transferimpulse nach dem Training (2-3 Wochen nach dem Trainig)

  • Durch mehrere Transferübungen zu den einzelnen Verhandlungsphasen vertiefen Sie das Erlernte und wenden es direkt an.
  • Sie bereiten sich optimal auf Ihre „my Case“-Verhandlung vor.

Transfercoaching – Ihre „my Case“-Verhandlung

  • Im Training entwickeln Sie den „Fahrplan“ für Ihre „my Case“-Verhandlung.
  • Sie senden Ihren Verhandlungsfall 1 Woche vor Ihrem persönlichen Transfercoaching an Ihre Trainerin.
  • Ca. 2 Wochen nach dem Training findet Ihr Transfercoaching telefonisch oder online statt.
  • Sie wenden das Erlernte direkt an, indem Sie Ihre „my Case“-Verhandlung mit der Trainerin führen. Die Trainerin übernimmt die Rolle Ihres Verhandlungspartners und gibt Ihnen wertvolles Feedback, das Sie weiterbringt.

 

Lerndauer: 2 Tage, 1h Coaching, E-Learnings

 

Wichtige Information:

  • Diese Veranstaltung hat sowohl Präsenzmodule als auch Online-Bestandteile!
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Blended Learnings aus mehreren Modulen bestehen.
  • Es gibt zwei Varianten von Blended Learning Produkten: es können reine Online-Module oder ein Mix aus Online- und Präsenzmodulen enthalten sein.
  • Der Termin beschreibt den Zeitraum, in dem die einzelnen Module nacheinander stattfinden.
  • Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Lernimpulse vor dem Training (2 Wochen vor dem Training)

  • Input-Phase: Sie erhalten kurze Videos und beantworten Fragen in Quizform.
  • Sie sehen und analysieren verschiedene Verhandlungssituationen.
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Lernziele

  1. Sie trainieren Techniken für eine kundenorientierte und verkaufsaktive Verhandlungsführung.
  2. Sie gewinnen Sicherheit und erfahren, wie Sie sich in der Verhandlung professionell verhalten.
  3. Sie steigern Ihre Effizienz und die Quote der Verkaufsabschlüsse.
  • Mehrere Lernimpulse vor dem Training helfen Ihnen, sich optimal auf das Präsenztraining vorzubereiten.
  • Sie lernen, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie Sie sich selbst organisieren. Sie trainieren Gesprächs- und Argumentationstechniken für eine kundenorientierte und verkaufsaktive Gesprächsführung.
  • Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen "Kunden-Typen".
  • Sie steigern Ihre Effizienz und Effektivität in Ihren Verkaufsaktivitäten und damit auch die Quote der Verkaufsabschlüsse.
  • Sie erhalten zahlreiche konkrete Praxis-Tipps, Checklisten und Tools die Sie in Ihrer täglichen Vertriebsarbeit unterstützen.
  • Verschiedene Transferimpulse nach dem Training helfen Ihnen, das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen.
  • Im Transfercoaching wenden Sie das Erlernte im Rahmen Ihrer „my Case“ Verhandlung direkt an. Sie führen mit der Trainerin Ihre Verhandlung, die die Rolle Ihres Verhandlungspartners übernimmt.

Der Wechsel von Lernimpulsen, Trainingseinheiten und Praxisphasen mit Transferimpulsen ermöglicht Ihnen nachhaltigen Erfolg, da die Lernimpulse aufbauend und mehrstufig erfolgen.

  1. Sie trainieren Techniken für eine kundenorientierte und verkaufsaktive Verhandlungsführung.
  2. Sie gewinnen Sicherheit und erfahren, wie Sie sich in der Verhandlung professionell verhalten.
  3. Sie steige ...
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Zielgruppen

Grundlagentraining für Einsteiger:innen in den Vertrieb – Verkauf ohne oder mit wenigen Vorkenntnissen. Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen im Außendienst und Innendienstverkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung im Verhandeln sowie Praktiker:innen und Quereinsteiger:innen im Vertrieb und Verkauf, die die Basis für erfolgreiches Verhandeln legen wollen.

Grundlagentraining für Einsteiger:innen in den Vertrieb – Verkauf ohne oder mit wenigen Vorkenntnissen. Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen im Außendienst ...

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Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 7843299

Anbieter-Seminar-Nr.: 61195134

Termine

  • 04.09.2025 - 05.09.2025

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 20 h
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