Blended Learning: Corporate Influencing & Social Media Management für die Assistenz (Präsenz mit Online) - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Facebook, XING, LinkedIn, Instagram und Co. professionell einsetzen

Inhalte

Personal Branding

  • Das eigene digitale Profil optimieren – mit Tipps vom Profi.

  • Der Elevator Pitch.

  • LinkedIn und Co. als Personal Branding Plattform entdecken.

  • Tools für mehr Sichtbarkeit und Positionierung: Mindmaps, Vision Boards, Canva, Prezi.

  • Storytelling leicht gemacht.

  • Unternehmensbotschafter werden.

Networking 4.0

  • Interne und externe (Assistenz-)Netzwerke aufbauen.
  • Social Collaboration, Sharing Community und virtuelles Wissensmanagement.

  • Die Assistenz als Multiplikator.

  • Mentoring und Reverse Mentoring als Erfolgsgarant für die eigenen Entwicklung.

  • Assistenznetzwerke und Berufsverbände im Überblick.

  • Foren, Blogs & Podcasts: wertvolle digitale Quellen für die vernetzte Assistenz.

  • Wie kann ich meine Reichweite erhöhen?

Texten: Den richtigen Content erstellen

  • Kreative Themenfindung und zielgruppengerechte Aufbereitung.

  • Social Media Guidelines: Jeden Post rückversichern?

  • Best Practice: Einblicke, Ansichten, Geheimnisse, Kurioses – Beispiele für tolle Posts.

  • Fotos, Audios, Videos einbinden.

  • Umgang mit Kommentaren und Kritik.

  • LinkedIn, XING und Blogs effizient nutzen.

  • Sollen Sie Posts für Ihren Chef erstellen?

Überblick: Corporate Blogs & Corporate Influencing

  • Strategie und Zielsetzung eines Unternehmensblogs.

  • Welche Zielgruppen will ich erreichen?

  • Die neue Währung: Authentizität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

  • Recruiting: Mit Corporate Influencern neue Arbeitskräfte gewinnen.

  • Best Practice Beispiele.

 

Lerndauer: 2 Tage

 

Wichtige Information:

  • Diese Veranstaltung hat sowohl Präsenzmodule als auch Online-Bestandteile!
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Blended Learnings aus mehreren Modulen bestehen.
  • Es gibt zwei Varianten von Blended Learning Produkten: es können reine Online-Module oder ein Mix aus Online- und Präsenzmodulen enthalten sein.
  • Der Termin beschreibt den Zeitraum, in dem die einzelnen Module nacheinander stattfinden.
  • Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Personal Branding

  • Das eigene digitale Profil optimieren – mit Tipps vom Profi.

  • Der Elevator Pitch.

  • LinkedIn und Co. als Personal Branding Plattform entdecken.

  • Tools für mehr Sichtbarkeit und ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Social Media-Kanäle und Zielgruppen.
  • Sie bekommen Expertentipps, wie Sie ihr Social Media-Profil optimieren können.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen bzw. erweitern können.
  • Sie erfahren, wie Sie durch Ihre digitale Präsenz zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.
  • Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Social Media-Kanäle und Zielgruppen.
  • Sie bekommen Expertentipps, wie Sie ihr Social Media-Profil optimieren können.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihr Netz ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die ihr Social-Media Know-How verbessern möchten.

Möchten Sie Ihr digitales Netzwerk gezielt erweitern? Möchten Sie Tipps zur Optimierung Ihres Social-Media-Profils von unserem Experten? Möchten Sie Markenbotschafter:in Ihres Unternehmens werden? Oder möchten Sie professionelle Postings für Ihren Unternehmensblog schreiben? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig!

Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die ihr Social-Media Know-How verbessern möchten.

Möchten Sie Ihr digitales Netzwerk gezielt erweitern? Möchten Si ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7842765

Anbieter-Seminar-Nr.: 61251574

Termine

  • 25.08.2025 - 26.08.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service