Blended Learning: Conversion-Booster: Content Marketing für B2B (Online) - Webinar von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Mit starken Inhalten zu Leads und nachhaltigen Kundenbeziehungen

Inhalte

Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing

  • Grundlagen des Content Marketing.
  • Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
  • Ziele des Content Marketing.

Der richtige Content zur richtigen Zeit

  • Geeignete Formen und Formate im B2B.
  • Tipps für die Contenterstellung.
  • Die Rolle von Storytelling.
  • Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends.
  • KPIs und Messbarkeit im Content Marketing.

Reichweiten aufbauen durch Content Distribution

  • Der Einsatz von Social Media.
  • Der Einsatz von Google.
  • Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.

Schluss: Leads zu Kund:innen machen

  • Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
  • Content im Zuge der Marketing Automation.

 

Lerndauer: 2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase

 

Wichtige Information:

  • Mit dieser Veranstaltung sind sie flexibel. Diese Veranstaltung wird vollständig online ausgeliefert!
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Blended Learnings aus mehreren Modulen bestehen.
  • Es gibt zwei Varianten von Blended Learning Produkten: es können reine Online-Module oder ein Mix aus Online- und Präsenzmodulen enthalten sein.
  • Der Termin beschreibt den Zeitraum, in dem die einzelnen Module nacheinander stattfinden.
  • Eine Übersicht der einzelnen Termine zu den Modulen erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer persönlichen Online-Lernumgebung.

Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing

  • Grundlagen des Content Marketing.
  • Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
  • Ziele des Content Marketing ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie kennen Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
  • Sie kennen die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
  • Sie wissen, welche KPIs Sie mit welchem Format erreichen können. 
  • Sie können relevante Content Assets strategisch entlang der Customer Journey Ihrer potenziellen Kund:innen platzieren.
  • Sie kennen das ideale Setup für Content Marketing in Ihrem Unternehmen.
  • Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
  • Bitte achten Sie auf eine stabile Internetverbindung. 
  • Sie kennen Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
  • Sie kennen die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
  • Sie wissen, welche KPIs Sie mit welchem Format erreiche ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Content Marketing, Social Media, Brand Management, Unternehmenskommunikation und PR, Vertrieb, E-Commerce.

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7842759

Anbieter-Seminar-Nr.: 61303499

Termine

  • 04.07.2025 - 11.07.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service