TikTok eLearnings und Webinare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

35 Seminare / Workshops zum Thema TikTok

Ort / Region

-

Marketing betreiben auf TikTok: Online-Seminar auf unserer Plattform finden!


Der Siegeszug der chinesischen Videoplattform TikTok beeindruckt: Die Veröffentlichung der App erfolgte im September 2016, wenige Jahre später verzeichnet das Portal weltweit über zwei Milliarden Nutzer. In Deutschland rufen rund 5,5 Millionen User die App mindestens ein Mal im Monat auf. Das Potenzial für das Social-Media-Marketing liegt auf der Hand. Neben sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook ist TikTok mittlerweile bei vielen Unternehmen integraler Bestandteil des Marketingmix.

Doch für welche Firmen lohnt sich Marketing auf TikTok konkret? Ursprünglich entstand die App des chinesischen Konzerns ByteDance als witziges Karaoke-Tool. Nutzer konnten einen Song auswählen und anschließend ein Selfie-Video erstellen, auf dem sie sich als Karaoke-Sänger präsentierten. Die Zielgruppe waren vornehmlich Teenager. Diese Nische hat das soziale Netzwerk längst verlassen, die Zielgruppe ist aber identisch geblieben. Weiterhin zeichnet sich TikTok durch ein ungewöhnlich niedriges Durchschnittsalter der Nutzer aus, die meisten sind Schüler. Entsprechend kommt das Netzwerk für zwei Arten des Marketings infrage:


  • Absatzförderung: Teenager als unmittelbare Zielgruppe von Produkten und Dienstleistungen
  • Markenprofilierung: vorausschauendes Marketing für die Konsumenten von morgen

Das vergleichsweise junge Videoportal stellt Verantwortliche für PR und Werbung vor neue Herausforderungen. Bilden Sie sich mit E-Learning über TikTok online fort! Lernen Sie die vielfältigen Optionen des Marketings in dieser App kennen und setzen Sie sich mit den Unterschieden zu anderen sozialen Netzwerken auseinander.


Seminar über TikTok: Anbieter vermitteln Grundlagen und Wissenswertes für Profis


Die Organisatoren von TikTok-Qualifizierungen erläutern Ihnen die Funktionsweise dieser Plattform und führen Sie in alle technische Details ein. Zudem thematisieren sie ausführlich die beiden Einsatzbereiche im Marketing:


  • Unternehmen präsentieren sich mit einem eigenen Account
  • Firmen schalten gebührenpflichtige Werbung

In den meisten Fällen empfiehlt sich eine Kombination beider Ansätze. Wie Facebook und Co. erlaubt TikTok, kostenlos einen kommerziellen Account zu betreiben. Die effiziente Nutzung erfordert Know-how und Erfahrung. Mit kurzen Videos ringen Werbetreibende um Aufmerksamkeit. Diese Videos sollten Aufsehen erregen, um die gewünschte Reichweite zu erzielen. Zugleich sollten sie die angestrebte Werbe- und Markenbotschaft transportieren.


Beim Schalten von Werbung sollten Unternehmen ebenfalls die spezifische Zielgruppe des sozialen Netzwerks berücksichtigen. Seminare über TikTok geben online zusätzlich wichtige Tipps, wie Sie Ihr finanzielles Budget effizient einsetzen. Sie können die Werbung bei TikTok zielgruppenspezifisch anzeigen lassen, das verringert die Streuverluste auf ein Minimum. Auswahlkriterien sind zum Beispiel das Alter, das Geschlecht, der Standort und die persönlichen Interessen. Diese Interessen ermittelt die App mit Algorithmen und künstlicher Intelligenz, ByteDance verspricht eine präzise, zielgruppenorientierte Werbeauslieferung.


E-Learning über TikTok der Anbieter: Wem nützen diese Weiterbildungen?


Mit TikTok-Kursen versetzen Sie sich in die Lage, die Marketingpotenziale dieses sozialen Netzwerks auszuschöpfen. Über dieses Wissen sollten Sie verfügen, wenn Sie das Onlinemarketing und das Social-Media-Marketing in Unternehmen und Werbeagenturen verantworten. Darüber hinaus empfiehlt sich die Teilnahme an einer Fortbildung über TikTok für alle, die als Einzelunternehmer das Marketing eigenständig betreiben.

Aber warum E-Learning statt Präsenzseminaren? Dafür sprechen mehrere Gründe. Der wichtigste Vorteil ist die örtliche Flexibilität. Lernen Sie von zu Hause oder Ihrem Arbeitsplatz aus, nehmen Sie mobil an den Seminaren teil! Sie ersparen sich die aufwendige Anreise zu einem zentralen Veranstaltungsort. Viele Online-Seminare sind zudem günstiger als Vor-Ort-Weiterbildungen. Als praktisch erweisen sich auch die vielfältigen Formate wie Videovorträge, Gruppenchats und multimediale Übungen. Diese Mischung garantiert einen maximalen Lerneffekt.


Seminare über TikTok auf der Plattform Semigator.de fundiert vergleichen


Semigator.de als führender Marktplatz von beruflichen Weiterbildungen zeigt Ihnen alle aktuellen Kurse über TikTok an. Sie erfahren zu jedem Angebot die relevanten Details, informieren Sie sich zum Beispiel über inhaltliche Schwerpunkte und den Ablauf! Das passende E-Learning über TikTok können Sie über unsere Plattform anschließend bequem buchen. Ob die Teilnahme einzelner Personen oder eine Gruppenanmeldung für mehrere Mitarbeiter einer Firma: Auf Semigator.de dauert das wenige Minuten!

121WATT GmbH (14)

TikTok-Basics und der TikTok Algorithmus Dein TikTok Profil Strategieentwicklung Werbemöglichkeiten auf TikTok TikTok Analyse und Erfolgsmessung

  • Webinar
  • Grundlagen

121WATT GmbH (14)

TikTok-Ads Basics Zielgruppe finden Strategieentwicklung Budget verwalten Erfolgsmessung

  • Webinar
  • Grundlagen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

TikTok für organisches Wachstum einsetzen TikTok vs. Instagram: Das macht die Plattform so besonders., So funktioniert der TikTok-Algorithmus., Unternehmensziele und Content-Strategie für organisches Wachstum auf TikTok., Community Management. TikTok...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

Best Akademie (68)

Seminar: Reel Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube Erfolgreich im Reel Marketing Steigen Sie ein in die Welt des Reel Marketings und entfesseln Sie das volle Potenzial von Reels für Ihr Business. Das Seminar führt Sie durch die Geheimnisse vir...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG (15)

Adobe Premiere ist dein professionelles Programm zum Schneiden und Nachbearbeiten von digitalen Videos. Lass uns daher gerne deine spezifischen Fragen zu Premiere Pro im Vorfeld des Kurses zukommen! Adobe Premiere bietet dir die Möglichkeit, Video-Ma...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Zielgruppenanalyse – Werte, Erwartungen und Kommunikationspräferenzen unterschiedlicher Generationen (z. B. Generation Y, Z und Alpha), Erstellung generationenspezifischer Stellenanzeigen – Inhalt, Ton und visuelle Gestaltung von Anzeigen an Zielgru...

  • Webinar
  • Grundlagen

Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH (39)

1-Tag Intensiv-Seminar Recruiting und Personalmarketing erfolgreich einsetzen Bewerberkommunikation für die GenerationZ Personalmarketing und Recruiting müssen professionell gestaltet und aktiv auf die neue Generation ausgerichtet werden. Hierfür sol...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings ,...

  • Webinar
  • Grundlagen

WissensPiloten GmbH (28)

Soziale Medien sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Wir verwenden sie, um mit anderen zu kommunizieren, Informationen auszutauschen und mit Marken zu interagieren. Die Nutzung audiovisueller Inhalte durch Videos nimmt dabei eine immer zentralere R...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

MW Media Workshop GmbH (10)

Das Smartphone hat die Art und Weise, wie wir Videos aufnehmen, revolutioniert. Wir können nahezu überall und zu jeder Zeit unsere Umgebung filmen. Das Internet quillt mittlerweile über mit schlecht aufgenommenen und unzureichend bearbeiteten Videos....

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Einführung Influencer Marketing Begriffsklärung, Herkunft und Historie, Arten von Influencer:innen, Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.), Authentizität im Influencer Marketing , Integration von Inf...

  • Webinar
  • Grundlagen

Verlag Dashöfer GmbH (78)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Webinar
  • Grundlagen

Best Akademie (68)

Seminar: Recruiting für Fortgeschrittene Entdecken Sie die Finessen moderner Personalsuche In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt ist eine effektive Rekrutierungsstrategie entscheidend. Das Seminar „Recruiting für Fortgeschrittene“ wurde speziell...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Über...

  • Webinar
  • Grundlagen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Potenzielle Bewerber:innen als Zielgruppe verstehen Entwicklung von Candidate Personas., Ansprüche von Arbeitnehmer:innen auf dem Arbeitsmarkt., Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen und Bindung von Mitarbeiter:innen. Organic vs. Paid Marketing Nutzerzah...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (153)

1. Tag: Definition „Unternehmenskommunikation 4.0“ , Pressemitteilung, Pressemitteilung klassisch, Übung, Online-Pressemitteilung, Übung, Einsatz von KI in der Unternehmenskommunikation , Was ist künstliche Intelligenz und wie wird sie genutzt, KI-T...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Was ist Video-Marketing für Arbeitgeber?, Warum Video-Formate für Employer Branding und Recruiting so wertvoll sind (inkl. aktuelle Studiendaten)., Welche Video-Formate funktionieren für Employer Branding/Recruiting und speziell auch für Gen Z und Ge...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (153)

Einführung in Social Media Marketing Definition und Bedeutung von SMM, Geschichtliche Entwicklung, Ziele von SMM, Verschiedene Social Media Plattformen und ihre Eigenschaften , Zielgruppenanalyse Bedeutung von Zielgruppen, Tools für Zielgruppenanalys...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Einführung: Vorteile und Potenzial von Onlinevideos Überblick Formate – Gattungen Erklärvideos, Produktvideos, Werbespots, Vlogs, Schulungsvideos, Interviews, Imagefilme usw., Was macht diese Video- und Filmtypen aus und zu welchem Kommunikationsanla...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung