Strategisches Marketing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

83 Seminare / Kurse zu Strategisches Marketing

-

Langfristiger Unternehmenserfolg durch rationales Marketing

Durch das Marketing möchte ein Unternehmen die Kundenbedürfnisse so gut verstehen, dass die entwickelten Produkte genau deren Anforderungen entsprechen und sich von alleine verkaufen. Marketing sollte in einem Unternehmen deshalb als Managementprozess implementiert werden und folgende Aufgaben umfassen: Zunächst müssen die Marketingziele anhand einer Situationsanalyse definiert werden. Nach der zielorientierten Ableitung der Marketingstrategie, legt man die strategieadäquaten Marketinginstrumente fest. Schließlich wird die Marketingorganisation gestaltet, um den Marketing-Mix in die Unternehmensstrategie zu implementieren. Das Marketingcontrolling erfasst den Erfolg und kümmert sich gegebenenfalls um einen Nachbesserungssprozess.

Das strategische Marketing sollte unbedingt vom operativen Marketing differenziert behandelt werden, da hier unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Während das strategische Marketing zur langfristigen Planung aller zielgerichteten Marketingaktivitäten eine Unternehmens- und Marktanalyse durchführt, trifft das operative Marketing taktische Entscheidungen innerhalb einer getroffenen Marktbearbeitungsstrategie. 

Genauer gesagt ist das strategische Marketing der unternehmerische Grundauftrag. Hier werden klare Absichten sowie ehrgeizige Zukunftsvorstellungen getroffen. Zwar eignet sich grundsätzlich die bekannte "SWOT-Analyse" als Orientierung, dennoch besteht ein effizientes strategisches Marketing aus einer Vielzahl von Methoden und Instrumenten. Das strategische Marketing ist das Fundament jeder folgenden Marketingaktivität. Deshalb sollte sich jedes Unternehmen intensiv damit auseinandersetzen, um es anschließend zielorientiert einzusetzen. Deshalb empfehlen wir die Teilnahme, an eines unserer Seminare für strategisches Marketing. 

Strategisches Marketing Seminare und Fortbildungen

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Suche gerne kostenfrei! Beispielsweise bieten wir Ihnen folgende strategisches Marketing Fortbildung:

  • Strategisches Marketing: Zehn Planungsschritte ebnen Ihnen einen Weg in eine strukturierte Marketingplanung. Dieses Seminar richtet sich an jegliche Unternehmer.
  • Strategisches Marketing Management: Anhand vieler Fallstudien lernen Sie, richtige Entscheidungen im strategischen Marketing zu treffen.
  • Online Marketing - Webinar: Im Internet gelten andere Spielregeln, auch beim strategischen Marketing. Lernen Sie, neue Tools optimal einzusetzen und mit den bestehenden Marketinginstrumenten zu vernetzen.
  • Strategische Planung von B2B Online-Marketing: Diese strategisches Marketing Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im Marketing tätig sind. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in Grundlagen und anwendbaren Strategien. Die Erfolgswirksamkeit zeigt sich anhand von Praxisfällen.
  • Marketingcontrolling: Um in Ihrem Unternehmen effizient zu arbeiten, werden Kennzahlensysteme benötigt, die den Erfolg von durchgeführten strategischen Marketingzielen messen können. Dieses strategisches Marketing Seminar vermittelt Ihnen eine systematische Gesamtsteuerung des Marketings.Brand Management: Kreieren Sie in Ihrem Unternehmen eine eigene Marke und kommunizieren diese erfolgreich! Dadurch wird die Wirksamkeit der strategischen Marketingaktivitäten erheblich verbessert. Dieses Webinar richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte.
  • Social Media Marketing: Heutzutage ist es unumgänglich, die sozialen Medien mit in das Marketing einzubeziehen. Sie stellen für Sie eine große Reichweite und die Möglichkeit, Zielgruppen gezielter anzusprechen dar. Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.

Semigator.de bietet Ihnen nicht nur in diesem Bereich ein hoch qualitatives Angebot an Seminaren, Kursen, Webinaren und Workshops. Durch das große Portfolio werden Sie passende strategisches Marketing Seminare finden. 
Verfeiern Sie Ihre Seminarsuche durch die Detailfilter. Verifizierte Teilnehmerbewertungen helfen Ihnen außerdem dabei Ihr passendes Training und Seminaranbieter zu finden.

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strateg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MANAGER INSTITUT GmbH (121)

In unserem Seminar „Strategisches Marketing“ werden Sie nicht nur ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedeutung und Sinnhaftigkeit der strategischen Marketingplanung entwickeln, sondern auch praktische Fähigkeiten erlernen, die es Ihnen ermögliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Neue Instrumente und Werkzeuge für ein zeitgemäßes strategisches Management Denken in Eco-Systems: Aufbau und Organisation von Eco-Systems. Rollen, Lock-in-Effekte und Nutzenversprechen., Digitale Plattformen: Aufbau, Rollen und Strukturen., Agile Or...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Das komplette Marketing Grundlagen-Seminar Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketingi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Kundenbeziehungen strategisch aufbauen und halten Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM, Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?, Weshalb eine CRM-Softwar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Erfolgreiche Newsletter entwickeln und erstellen Newsletter sind das ideale Mittel, Kunden online über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren, sowie Interessenten schnell, in großer Anzahl und kostengünstig zu erreichen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Strategische Analysen, Tools und Checklisten Tag 1 Hauptinhalte des Seminars Kenntnis der wichtigsten theoretischen Strategieinstrumente und Strategiekonzepte, Erlangen analytischer und kommunikativer Fähigkeiten zur Strategieentwicklung und -umsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Neue Offline- und Online-Strategien für Ihre Öffentlichkeitsarbeit Tag 1: Public Realtions - Grundlagen PR-Geschichte im Wandel der Zeit, PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

121WATT GmbH (14)

Strategisches Content Marketing Richtige Zielsetzung im Content Marketing Kundenansprache Content Formate die performen Content entlang der Customer Journey B2B Content Marketing Redaktionsplanung, Tools & Prozesse Erfolgsmessung und KPI

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

SYMPLASSON IT GmbH (43)

Adress /CRM Plusist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telefo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

alfatraining gmbh (7)

In diesem Live-Online-Grundlagenseminar erhältst du einen Einblick in alle wichtigen Kanäle, Plattformen sowie Tools des Online-Marketings. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Entwicklung von Marketingplänen, Google A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PC-COLLEGE Training GmbH (187)

Adress /CRM Plusist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Tele...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Das Konzept In kompakter Form erhalten Sie die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und ein gutes Verständnis für die Steuerung eines Unternehmens., Die Methodik ist so gestaltet, dass Sie ohne aufwendige Nacharbeit die Inhalte verstehen u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GRUNDIG AKADEMIE (31)

Erlernen Sie, wie Content Marketing Ihr Unternehmen transformieren kann. Dieses interaktive Training bietet Ihnen erprobtes Fachwissen und praktische Ansätze, um die richtigen Menschen zu erreichen und Ihre Marketingziele effektiver zu verfolgen. Wel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Market...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung