Dieser dreitägige Workshop bietet Windows 10/11 Desktop Supportern die Möglichkeit, ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Er ist so aufgebaut, dass einerseits die notwendige Theorie für das Verständnis der Windows 10/11 internen Funktionalität aufgebaut wird, andererseits die Konfrontation mit typischen Problemen aus dem Endbenutzer Support Bereich kontinuierlich und auf den unterschiedlichen Features von Windows 10/11 erfolgt.
Neben dem Erlernen einer situationsangepassten Troubleshooting Strategie werden schwerpunktmäßig die Themen Betriebssystemstart, Hardware und Treiberunterstützung, Netzwerkkonnektivität, Gruppenrichtlinien/Registry, IE11/Edge Browser, Domänen Einbindung sowie Recovery Szenarien mit praktischen Übungen trainiert.
Dieser Workshop ist speziell für Mitarbeiter des 1st und 2nd Level Support geeignet.
Nach Abschluss dieses Workshops haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
- Windows Client Grundlagen
- Benutzeroberfläche - Troubleshooting
- Registry und lokale Gruppenrichtlinien
- Startprobleme lösen
- Netzwerk - Basis Wissen
- Netzwerk - Troubleshooting
- Anmeldeprobleme lösen
- Sicherheit und Bitlocker
- Win32 Apps versus Modern Apps
- Browsing: IE11 versus Edge
- Gerätetreiber und Drucken
- Datenwiederherstellung
Dieser dreitägige Workshop bietet Windows 10/11 Desktop Supportern die Möglichkeit, ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Er ist so aufgebaut, dass einerseits die notwendige Theorie für das ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
- Helpdesk, Desktop Techniker*innen, Support Technicians (EDST, 1st und 2nd level)
- IT-Administrator*innen, die Ihre im Kurs Windows 10/11 Grundlagen für Administratorenbzw. MTA: Windows 10/11 Grundlagen des Betriebssystems erworbenen Kenntnisse ausbauen bzw. vertiefen wollen
- Helpdesk, Desktop Techniker*innen, Support Technicians (EDST, 1st und 2nd level)
- IT-Administrator*innen, die Ihre im Kurs Windows 10/11 Grundlagen für Administratorenbzw. MTA: Windows 10/11 Gru ... Mehr Informationen >>