Kundenzufriedenheit Seminare / Kurse

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57 Seminare / Kurse zu Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit Seminare - Strategien entwickeln für eine optimale Kundenbetreuung

Die Kundenzufriedenheit ist ein sehr wichtiges Kriterium der Kundenbindung. Schon lange hat sich der Slogan etabliert, dass ein zufriedener Kunde wiederkommt. Aus diesem Grund sollten Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, die dazu dienen, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen. Durch die zunehmende Digitalisierung in nahezu allen Bereichen des Lebens hat sich auch die Art der Kundenbetreuung verändert. Immer mehr Kunden nehmen Dienstleistungen in Anspruch oder kaufen Waren, ohne dass ein persönlicher Kontakt zum Verkäufer oder Dienstleister entsteht. Zeitlich und örtlich unabhängig werden immer mehr Geschäfte über das Internet abgewickelt. Dies stellt neue Anforderungen an die Kundenbetreuung. Die Art, wie Sie als Ansprechpartner für den Kunden fungieren und welche Services Sie in Bezug auf die Betreuung anbieten, ist ein wichtiges Kriterium für die Kundenzufriedenheit. Ihre Produkte und Dienstleistungen sollten parallel dazu von hoher Qualität sein.

Kundenzufriedenheit Seminar zu verschiedenen Themenbereichen

Fortbildungen aus dem Bereich der Kundenzufriedenheit werden zu vielfältigen Themenbereichen angeboten. Dies resultiert daraus, dass sich die Kundenbetreuung eng an die Dienstleistungen anlehnen muss, die ein Unternehmen anbietet. Wenn Ihr Unternehmen im Bereich der Finanzdienstleistungen tätig ist, können Sie eine Kundenzufriedenheit Weiterbildung zu verschiedenen Schwerpunkten besuchen. Lernen Sie Strategien kennen, nach denen Sie Kunden zu Finanzprodukten am Telefon beraten können. Neben der telefonischen Betreuung ist es möglich, einen Videochat anzubieten oder Fragen der Kunden in einem Livechat beantworten. Diese Varianten sind für den Kunden sehr vorteilhaft, da er einen direkten Ansprechpartner findet, ohne lange in der Warteschleife eines Telefons ausharren zu müssen. Weitere Seminare befassen sich mit dem Reklamationsmanagement und der Servicekultur. Spezifische Seminare richten sich an spezielle Unternehmenszweige. Dazu gehören das Verkaufstraining für Fachhändler und Einzelhändler, aber auch das Qualitätsmanagement, welches eine sehr wichtige Basis für den Kundenservice darstellt.

Ziele und Zielgruppen für Seminare aus dem Bereich der Kundenzufriedenheit

Die Kundenzufriedenheit ist über all dort ein wichtiges Kriterium, wo Kunden Produkte oder Dienstleistungen kaufen. Unternehmen, die in diesen Geschäftsbereichen tätig sind, sollten großen Wert darauf legen, dass ihre Kunden zuverlässig betreut werden. Die Kundenzufriedenheit Fortbildung vermittelt Ihnen wichtige Strategien, die Sie im täglichen Arbeitsleben anwenden können. Dabei ist es wichtig, dass Sie von Anfang an auf die Bindung von Kunden achten. Als Händler oder Dienstleister sind Sie darauf angewiesen, dass Ihre Kunden wiederkommen. Außerdem wird ein zufriedener Kunde Sie weiterempfehlen, und diese mündliche Empfehlung ist eine sehr wichtige und effektive Werbung. Belegen Sie Seminare für Kundenzufriedenheit regelmäßig, denn es werden immer wieder neue zielgerichtete Strategien vermittelt.

Angebote vergleichen und buchen auf Semigator.de

Möchten Sie sich über das Seminarangebot in Ihrer Region informieren, bietet Ihnen Semigator.de eine sehr gute Plattform. Sie können gezielt nach Angeboten suchen, indem Sie die Maske verwenden. Aber auch eine Ortssuche ist möglich. Bei Interesse können Sie das gewünschte Seminar direkt über die Plattform buchen.

TÜV Rheinland Akademie GmbH (905)

Ein funktionierendes Qualitätsmanagement unterstützt Ihr Unternehmen dabei, Produkte und Prozesse zu verbessern und damit langfristig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

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TQM Training & Consulting - eine Marke der TALENTUS GmbH (34)

1-Tag Intensiv-Seminar Interne Prozesse verbessern, Qualitätskosten senken und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen Reklamationsmanagement Mit effizientem Reklamationsmanagement interne Prozesse verbessern/stabilisieren, Qualitätskosten senken un...

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Best Akademie (68)

Seminar: Kundenbindungen Steigern Sie Ihre Kundenloyalität Entdecken Sie im praxisorientierten Seminar „Kundenbindungen“ die Schlüsselkomponenten für dauerhafte Kundenbeziehungen. Erfolgreiche Kundenbindung beginnt mit echter Kundenzufriedenheit und...

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Best Akademie (68)

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TÜV Rheinland Akademie GmbH (905)

Reklamationen bzw. Kundenbeschwerden beinhalten ein großes Potenzial für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und damit auch für die Sicherung von Umsatz und Wirtschaftlichkeit. Die Norm DIN ISO 10002:2019 ist ein Standard für...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Nach dem Besuch unserer Vertrieb “ Basic Weiterbildung verfügen Sie über ein fundiertes Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Vertriebstechniken und “methoden. Sie wissen, wie Sie mit Persönlichkeit und Souveränität Kundengespräche führen, wie Si...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Im "Optimales Kredit- und Forderungsmanagement" erwerben Sie nicht nur die grundlegenden Begrifflichkeiten und Herausforderungen, sondern auch praxiserprobte Strategien zur Risikobewertung, zur Entwicklung von Zahlungsmodalitäten und zur Implementier...

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TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (63)

Kundenerwartungen, Projektplanung und -ziele, Lasten- und Pflichtenhefte, Prozessdesign, Risiko, Freigabe, Werkzeuge zur Qualitätsplanung, Einbindung von Kunden und Lieferanten, Produkt- und Prozessvalidierung, Bemusterung / Freigabe durch Kunden, Ei...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Das Seminar „Agile Banking“ vermittelt Ihnen die Grundlagen für den Erfolg in Agilität sowie praktische Einblicke in "Run the Bank" und "Change the Bank". Sie lernen, wie Sie ein agiles Mindset entwickeln, agile Führung umsetzen und effektiv in Teams...

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alfatraining gmbh (7)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du professionell mit Kundenbeschwerden umgehen und diese als Chance zur Kundenzufriedenheit und Qualitätsverbesserung nutzen kannst. Du erfährst, was Beschwerdemanagement bedeutet und welche Ziele damit v...

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alfatraining gmbh (7)

In diesem Live-Online-Seminar entwickelst du ein praktisches Verständnis für die Elemente, Phasen und Strategien des Supply Chain Managements (SCM). Du lernst, wie du Prozesse entlang der Wertschöpfungskette in Hinsicht auf Leistung, Kosten, Kundenz...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

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alfatraining gmbh (7)

In diesem Live-Online-Kurs lernst du, wie du die User Experience (UX) deiner digitalen Inhalte effektiver gestalten kannst und deine Angebote durch gezielte Nutzerforschung erfolgreich auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ausrichtest. Du erhältst p...

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CETPM GmbH (22)

Die Entwicklung von der Qualitätskontrolle über die Qualitätssicherung zum Qualitätsmanagement, Das Selbstverständnis der Qualitätssicherung als Dienstleister, Umgang mit den Herausforderungen an den Schnittstellen zum Lieferanten und zum Kunden, Def...

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ETC - Enterprise Training Center GmbH (30)

Dieses Training schließt mit der ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value (DSV) Zertifizierung ab und ist außerdem eine Voraussetzung für das Erreichen der ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung. In diesem Training konzentrieren wir uns...

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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (10)

Seminar: Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement Umgang mit Beschwerden und Reklamationen (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein unzufriede...

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Cegos Integrata GmbH (290)

Die Motive der Kundenpräferenz verstehen den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen, zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden, den Mechanismus der Kundenzufriedenheit analysieren, ein Verständnis für Kundentreue...

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TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (63)

Qualität und Management Prozessmanagement, Kennzahlen und -systeme, Übersicht über Kennzahlensysteme und ihre Entstehungsgeschichte, Anforderungen an Kennzahlensysteme, Die Balanced Score Card (BSC) als Abbildung der Zweck-Mittel- bzw. Ursache-Wirkun...

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TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (112)

Qualität und Management Prozessmanagement, Kennzahlen und -systeme, Übersicht über Kennzahlensysteme und ihre Entstehungsgeschichte, Anforderungen an Kennzahlensysteme, Die Balanced Score Card (BSC) als Abbildung der Zweck-Mittel- bzw. Ursache-Wirkun...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (902)

Einführung in integrierte Managementsysteme (IMS)- Grundlegende Konzepte von ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001- IMS und der Weg zum nachhaltigen Erfolg- Integration von Managementsystemen und ISO 9004 als Leitfaden- IMS als strategischer Ansa...

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