Kundenbindung Seminare / Kurse

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217 Seminare / Kurse zu Kundenbindung

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Die Grundlagen der Kundenbindung durch Seminare erlernen

Die Kundenbindung beinhaltet Methoden, das Abwandern der Kunden zu verhindern. Der Umsatz pro Kunde ist zu steigern, die Kundenzufriedenheit sollte sich erhöhen. Es besteht eine thematische Verwandtschaft zur Neukundengewinnung. Allerdings werden die Kosten für die Kundenbindung im Vergleich zur Neukundengewinnung als geringer erachtet, weswegen es sich rentiert, Bestandskunden zu umwerben und ein gezieltes Kundenmanagement zu führen. Wichtige Inhalte der wirtschaftswissenschaftlichen Hintergründe der Kundenbindung sind die ABC-Analyse, das CRM, das Erlebnismanagement und die Preisgestaltung.

Das Angebot im Bereich der Seminare zur Kundenbindung

Die Kurse richten sich an alle Mitarbeiter, die direkten Kundenkontakt haben, sowie an Marketing-Experten und Manager. Beispielsweise handelt es sich um Seminare zur Stärkung der Sozialkompetenz. In Form von Rollenspielen und weiteren Übungen trainieren die Teilnehmer ihre praktischen Kompetenzen im Kundengespräch. Andere Seminarformen beinhalten die theoretischen und wirtschaftswissenschaftlichen Hintergründe zur Kundenbindung. Ein Beispiel ist die ABC-Analyse, durch die Sie erfahren, welche Kunden für Ihr Unternehmen besonders wichtig sind und daher zu umwerben sind. Handelt es sich um einen Kurs, in dem Strategien vermittelt werden, erlangen Sie Kenntnis über die möglichen Vorgehensweisen bei der Kundengewinnung und wählen die Instrumente aus, die für Ihr Unternehmen am lukrativsten sind.

Kundenbindung durch Fortbildung realisieren: Ziele und Zielgruppen

Das Hauptziel der Kursteilnahme ist die Verbesserung der Kompetenzen. Zum einen bauen Sie durch die Seminare theoretisches Wissen in Bezug auf die Kundenbindung auf. Sie gestalten die Vorgehensweise strukturiert und zielgerichtet. Nachdem Sie durch die ABC-Analyse erfahren haben, mit welchen Kunden der größte Deckungsbeitrag realisiert worden ist, stimmen Sie die Maßnahmen entsprechend ab. Diese Vorgehensweise hilft beim Einsparen von Kosten. In den Seminaren werden diverse Methoden besprochen, beispielsweise die Bedeutung von Kundenkarten, Bonussystemen oder der Kundenzufriedenheit. Je mehr Methoden Sie zur Auswahl haben, desto besser sind die Abstimmungsmöglichkeiten auf die jeweilige Situation im Unternehmen. Der zweite Vorteil, der durch die Teilnahme an den Seminaren entsteht, ist Verbesserung der sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. In praxisorientierten Seminaren wird der direkte Umgang mit den Kunden geübt. In Form von Rollenspielen beziehungsweise Verkaufsgesprächen lernen die Mitarbeiter ihre Stärken und Schwächen kennen und arbeiten an sich selbst. Die Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen, ihr Auftreten ist für den erfolgreichen Verlauf des Kundenkontakts entscheidend. 

So wählen Sie für die Kundenbindung das Seminar aus

Sie möchten in Ihrem Unternehmen die Kundenbindung durch Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter verbessern? Dann sind Sie bei Semigator.de genau richtig. Auf unserem Portal haben wir eine Auswahl der idealen Kurse für Sie zusammengestellt, rund 20 Anbieter sind bei uns vertreten. Wählen Sie Thema und Veranstaltungsort in der Suchmaske aus, nach wenigen Augenblicken erhalten Sie Einblick in eine Liste mit aller infrage kommenden Angeboten. Vergleichen Sie Preise und Leistungen, schon können Sie das gewünschte Seminar online über Semigator.de buchen.

GFU Cyrus AG (153)

Einführung in Gamification und Kundenloyalität Erläuterung des Konzepts von Gamification und wie es die Kundenloyalität beeinflussen kann, Beispiele erfolgreicher Gamification-Programme in anderen Unternehmen, Identifizierung von Zielen und Erwartung...

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GFU Cyrus AG (153)

Einführung und Zielsetzung Definition von Gamification im Marketing: Klärung des Begriffs und Erklärung, wie spielerische Elemente zur Förderung von Kundenbindung und Markeninteraktion eingesetzt werden können., Bedeutung von Kundenbindung und Marken...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Kundenorientierung als Basis für Ihr Handeln Kundenorientierung als Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg., Aktuelle Standards von kundenorientierten Unternehmen: Von transparenter Kommunikation und kurzen Reaktionszeiten., Kundenor...

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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (10)

Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung Kundenbetreuung und Kundenbindung (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden besonders betreuen um langfristige Geschäftsbezie...

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Best Akademie (68)

Seminar: Kundenbindungen Steigern Sie Ihre Kundenloyalität Entdecken Sie im praxisorientierten Seminar „Kundenbindungen“ die Schlüsselkomponenten für dauerhafte Kundenbeziehungen. Erfolgreiche Kundenbindung beginnt mit echter Kundenzufriedenheit und...

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  • Durchführung garantiert

Best Akademie (68)

Seminar: Kundenbindungen Steigern Sie Ihre Kundenloyalität Entdecken Sie im praxisorientierten Seminar „Kundenbindungen“ die Schlüsselkomponenten für dauerhafte Kundenbeziehungen. Erfolgreiche Kundenbindung beginnt mit echter Kundenzufriedenheit und...

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GFU Cyrus AG (153)

Einführung in den Kundenservice Grundlagen des Kundenservice, Bedeutung des Kundenservice für das Unternehmen, Erwartungen der Kunden , Chatbots im Kundenservice Einführung in Chatbots, Einsatzmöglichkeiten von Chatbots im Kundenservice, Chatbot-Desi...

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TÜV Rheinland Akademie GmbH (905)

Reklamationen bzw. Kundenbeschwerden beinhalten ein großes Potenzial für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und damit auch für die Sicherung von Umsatz und Wirtschaftlichkeit. Die Norm DIN ISO 10002:2019 ist ein Standard für...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Das Seminar Immobilien-Revitalisierung für Verwalter:innen” vermittelt Ihnen ein umfassendes Verständnis für die Bedeutung und den strategischen Nutzen von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen in der Immobilienverwaltung. Dies umfasst die Werterh...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Im Kurs Reklamationsmanagement erfahren Sie, wie Reklamationen entstehen und wie man professionell mit ihnen umgeht. Sie bekommen wirksame Instrumente für den erfolgreichen Umgang mit schwierigen Kunden an die Hand. Sie haben die Chance, Ihre eigenen...

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Best Akademie (68)

Seminar: Grundlagen im Vertrieb und Verkauf Basiswissen für Ihren Vertriebserfolg In der dynamischen Welt des Vertriebs und Verkaufs sind fundierte Grundlagen und innovative Strategien der Schlüssel zum Erfolg. Sie lernen mit einer tiefgreifenden Bet...

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Best Akademie (68)

Seminar: Grundlagen im Vertrieb und Verkauf Basiswissen für Ihren Vertriebserfolg In der dynamischen Welt des Vertriebs und Verkaufs sind fundierte Grundlagen und innovative Strategien der Schlüssel zum Erfolg. Sie lernen mit einer tiefgreifenden Bet...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Sie erlernen in unserer Fortbildung Reklamations- und Beschwerdemanagement Methoden und Techniken, die für ein souveränes und kundenorientiertes Beschwerdemanagement die Voraussetzung sind. Sie erfahren, wie Sie selbst schwierigste Gesprächssituation...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Die aktive Rolle des Vertriebsinnendienstes im Rahmen der Vertriebsstrategie Vertriebsansätze in täglichen Kundengesprächen finden., Cross- und Upselling-Potenziale gezielt ansprechen., Reklamationen vertriebsstark nutzen., Angebote systematisch nach...

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alfatraining gmbh (7)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du professionell mit Kundenbeschwerden umgehen und diese als Chance zur Kundenzufriedenheit und Qualitätsverbesserung nutzen kannst. Du erfährst, was Beschwerdemanagement bedeutet und welche Ziele damit v...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Neue Instrumente und Werkzeuge für ein zeitgemäßes strategisches Management Denken in Eco-Systems: Aufbau und Organisation von Eco-Systems. Rollen, Lock-in-Effekte und Nutzenversprechen., Digitale Plattformen: Aufbau, Rollen und Strukturen., Agile Or...

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GFU Cyrus AG (153)

Marktanalysen und Trends: Erkundung innovativer Analysemethoden zur Identifizierung von Chancen und Risiken., Strategieentwicklung: Entwicklung maßgeschneiderter, kundenorientierter Ansätze für langfristiges Wachstum., Kundenbindung und -entwicklung:...

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alfatraining gmbh (7)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du dein Produkt oder dein Unternehmen erfolgreich in den sozialen Medien platzierst oder dein Social Media Marketing optimierst. Wir zeigen dir die Besonderheiten der gängigsten Social Media Kanäle und he...

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PC-COLLEGE Training GmbH (187)

Ziel der Schulung Telefontraining Inbound ist es, dass Sie Ihr Telefonverhalten optimieren und somit Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie am Telefon Sympathie wecken und eine positive Kundenbindung schaffe...

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