B2B Vertrieb Seminare / Kurse

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18 Seminare / Kurse zu B2B Vertrieb

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Den B2B Vertrieb durch Seminare optimieren

Der Vertrieb ist ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Er ist aus älteren Lehrbüchern als Distributionspolitik bekannt. Seine Aufgabengebiete umfassen die Gestaltung und Organisation der Vertriebsprozesse. Die Mitarbeiter entwickeln geeignete Vertriebsstrategien, setzen die Konzepte um und übernehmen das Controlling. Um die Aufgaben erfüllen zu können, benötigen die Fachkräfte Kenntnisse aus den Bereichen Organisation, Mitarbeiterführung und Kundenmanagement. Man unterscheidet zwischen dem B2B, dem Business-to-Business, und dem B2C, dem Business-to-Customer. Die Kundenansprache, die Wahl der Vertriebswege und der Absatz sind den jeweiligen Anforderungen entsprechend zu gestalten. Es handelt sich um komplexe Themenbereiche, welche unter anderem die Kundenrückgewinnung, die Kundenbindung und die Kommunikation beinhalten.

Das Angebot im Bereich B2B Vertrieb (Seminar)
Die Seminare richten sich an im Vertrieb tätige Mitarbeiter, welche das Potential des Unternehmens optimal nutzen möchten. Eine Zielgruppe sind Betriebe, die über einen geringen Stammkundenbestand verfügen. Wechselnde Geschäftsbeziehungen bergen ein hohes Unsicherheitsrisiko. Das Abwandern von Kunden sollte unterbunden werden, die Zahl der Stammkunden ist zu erhöhen. Widmen sich die Seminare dem B2B Vertrieb und speziell der Kundenrückgewinnung oder dem Kundenmanagement, dann erlernen Sie dort, wie Sie die Basis für Ihren Geschäftserfolg, die Kunden, managen. Andere Seminare wiederum richten sich speziell an Großhändler, Händler oder Unternehmen der digitalen Welt. 

Wer sollte das Thema B2B Vertrieb durch Weiterbildung lernen?
Der B2B Vertrieb findet in unterschiedlichen Branchen, beispielsweise in der Automobilindustrie, im Lebensmittelhandel oder im Zulieferer-Bereich statt. Sowohl Vertriebsdienstleister als auch Manager und Vertriebsmitarbeiter benötigen Grundkenntnisse beziehungsweise Spezialkenntnisse aus B2B Vertrieb. Die Herausforderungen des E-Commerce stellen für viele Mitarbeiter eine Hürde da, die es zu überwinden gilt. Die Regeln des klassischen Vertriebs sind im E-Commerce abgewandelt, weswegen die Weiterbildung erforderlich ist. Im digitalen Zeitalter und unter Berücksichtigung der digitalen Transformation befinden sich die Unternehmen in einem scharfen Wettbewerb. Die Ergebnisse des Vertriebs drücken sich direkt in den Umsatzzahlen aus, wodurch es sich um einen zentralen Bereich des Unternehmens handelt. Mitarbeiter profitieren durch die Erweiterung ihrer Kompetenzen von verbesserten Absatzzahlen. Oftmals erhalten die Mitarbeiter für die Vertragsabschlüsse Provisionen. Eine Erweiterung der Kompetenzen begünstigt die Anzahl der Vertragsabschlüsse und somit die Höhe der Provisionen. Für die Unternehmen rentiert sich die Förderung der Weiterbildung der Angestellten, sich ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Sollen neue Vertriebswege erschlossen werden, dann sind die Mitarbeiter entsprechend zu schulen. Im Rahmen des internen Personalmanagements nutzen die Unternehmen das vorhandene Humankapital und lassen ihre Mitarbeiter schulen.

Warum soll ich für den B2B Vertrieb die Fortbildung über Semigator.de auswählen?
Sie möchten Schulungen für Ihre Mitarbeiter organisieren? Dann müssen Sie sicherstellen, dass Sie die gewünschten Angebote zu den optimalen Konditionen erhalten. Über Semigator.de vergleichen Sie die Leistungen verschiedener Angebote, wobei die Seminarinhalte detailliert beschrieben sind. Zu den USPs gehören die große Auswahl an Seminaren, das Bewertungssystem und die gute Vergleichsmöglichkeit.

VDI Fortbildungszentrum (26)

Das Verkaufen an Gesch�ftskunden ist f�r viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei sind die Grundprinzipien f�r den erfolgreichen B2B-Vertrieb einfach zu verstehen. Es kommt wie so oft auf die "richtige" Umsetzung und somit auf Details...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Basics Grundlagen und Marktentwicklungen des online commerce., Aktuelle Trends und Entwicklungspotenziale., e-Commerce und Mobile Commerce Geschäftsmodelle (B2B, B2C, B2x etc.)., Branchenspezifische Standards. Erfolgsfaktoren für den Vertrieb Vertrie...

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MANAGER INSTITUT GmbH (121)

Während der Schulung "E-Commerce und Mobile Commerce im modernen B2B-Vertrieb" werden Sie nicht nur die Definitionen und Grundlagen dieser Bereiche kennenlernen, sondern auch ein tiefgreifendes Verständnis für ihre Bedeutung und die aktuellen Entwick...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Grundlagen Die grundsätzlichen Aufgaben vonVerkäufer:innenverstehen, um Prioritäten zu setzen., Den typischen B2B Verkaufs-Zyklus verstehen und nutzen., Der Vertrieb unterliegt aufgrund von übergeordneten Megatrends einen Wandel., Dementsprechend ler...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Grundlagen – Frauen im technischen Vertrieb Besonderheiten und Fallstricke., Frauen im Vertrieb – Erfolgsfaktoren. Selbstorganisation – Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen Mentale und strategische Gesprächsvorbereitung., Geschäftliche...

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VDI Fortbildungszentrum (26)

Unternehmen leben vom erfolgreichen Vertrieb. Nur Unternehmen, die ihr Leistungsportfolio und den Kundennutzen am Markt kommunizieren, werden von den Zielgruppen wahrgenommen. Vertrieb ist mehr als Auftragsbearbeitung in Kombination mit diversen Werb...

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Best Akademie (68)

Seminar: Grundlagen im Vertrieb und Verkauf Basiswissen für Ihren Vertriebserfolg In der dynamischen Welt des Vertriebs und Verkaufs sind fundierte Grundlagen und innovative Strategien der Schlüssel zum Erfolg. Sie lernen mit einer tiefgreifenden Bet...

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Best Akademie (68)

Seminar: Grundlagen im Vertrieb und Verkauf Basiswissen für Ihren Vertriebserfolg In der dynamischen Welt des Vertriebs und Verkaufs sind fundierte Grundlagen und innovative Strategien der Schlüssel zum Erfolg. Sie lernen mit einer tiefgreifenden Bet...

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Cegos Integrata GmbH (290)

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel: Strategieentwicklung, Wettbewerbsszenarienanalyse, Erfolgsfaktorenrechnung Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung: Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsle...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1518)

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen Definition der Zielgruppen., Kommunikationsziele und Kundentypologien., Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache., Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Von der Leadgenerierung zum Verkaufsabschluss ERSTER TAG GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb, Chancen...

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Best Akademie (68)

Seminar: Neukundengewinnung Erfolg ist planbar: Gewinnen Sie neue Kunden! Der Markterfolg von morgen beginnt mit der erfolgreichen Akquise von heute. Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Methoden, um Ihr Geschäft anzukurbel...

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Seminar: Neukundengewinnung Erfolg ist planbar: Gewinnen Sie neue Kunden! Der Markterfolg von morgen beginnt mit der erfolgreichen Akquise von heute. Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Methoden, um Ihr Geschäft anzukurbel...

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arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (3)

Das 2-tägige arowa INTENSIV Telefonakquiseseminar bieten wir an in Basel, Freiburg & Köln. Kleingruppensetting mit max. 6. Teilnehmern., Mit unseren Last-Minute & Early Bird Rabattaktionen sparen Sie bis zu 15 % Seminarfokus: Entwickeln Sie branchens...

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Management Forum Starnberg GmbH (31)

Schwerpunkte des Seminars "Innendienst im Wandel" Die veränderte Rolle des Innendienstes als Inside Sales, Die Aufgaben des Inside Sales, Qualifizierung für die neuen Aufgaben und Bedingungen, Digitale Werkzeuge und Analyse-Tools des erfolgreichen ve...

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GRUNDIG AKADEMIE (31)

Dieses Seminar vermittelt umfassendes Wissen über die Funktionsweisen und den strategischen Einsatz von Social Media. Lernen Sie, wie Sie eine engagierte Community aufbauen und Ihre Marketingmaßnahmen im B2C- und B2B-Bereich optimieren. Welche Fragen...

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Management Forum Starnberg GmbH (31)

Die Kernbereiche der Betriebswirtschaft: Vom Rechnungswesen bis zu Investitionen und Finanzierung, Wie der „Purpose“ des Unternehmens die Führungsarbeit beeinflusst, Die Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen, Managementbegriffe und was sie bed...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (5)

Online Marketing Lehrgang Strategien und Maßnahmen Tag 1 Der Online-Markt: Kommunikation, Geschäftsmodelle, Strategien Online Marketing anno 2019 Entwicklungen der letzten Jahre – gesellschaftlich und technologisch Das Cluetrain Manifest und seine L...

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