Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt - Seminar / Kurs von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH

Inhalte

Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache (Seminare in Münster/Westf., Dortmund, Castrop-Rauxel und Stuttgart) Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar mit kleiner Teilnehmergruppe buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Einstellung des Verkäufers. In diesem Telefontraining für den Innendienst sensibilisieren wir Sie dafür, am Telefon sichere und erfolgsorientierte Gespräche zu führen. Gewinnen Sie mit Präsenz und machen Sie den Kunden neugierig auf Ihr Anliegen. Schaffen Sie mit einer positiven Grundeinstellung eine gute Gesprächsatmosphäre und erlernen Sie, souverän und sicher telefonische Kundenakquise bis zum gewünschten Ergebnis durchzuführen. Z. B. einen persönlichen Termin beim Kunden zu erreichen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihren „inneren Schweinehund“ zu reflektieren. Was passiert mit mir in schwierigen Gesprächssituationen (was bringt mich wirklich auf die Palme oder zieht mich herunter) und wie begegne ich diesen Gefühlen. Begeistern Sie Ihre Kunden durch Präsenz, Kompetenz und agieren Sie lösungsorientiert. Geben Sie jedem Kunden das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein ... und fühlen Sie sich wohl in dieser Rolle! Inhalte - Selbstmotivation / Eine gute Basis schaffen - Vorbereitung / Einstieg - An Sekretärinnen vorbei zum richtigen Ansprechpartner - Präsent sein / Aufmerksamkeit erhalten - Alle Dienstleistungen parat haben - Bedarf in den ersten Sekunden wecken - Zuhören / Was will der Kunde wirklich - Sach- und Beziehungsebene trennen - Fragetechniken: Offene Fragen / Ja-Antworten - Neue Kommunikationsmuster - Aufgeregten Kunden und Provokationen mit gutem Gefühl begegnen - Argumentation und Einwandbehandlung - Sicherheit durch Stimme, Tonlage und Körperhaltung - Einen guten Abschluss finden - Eigene Stärken erleben und einsetzen - Mit Präsenz und Know-how begeistern - Strukturierte Vorbereitung für den AD über das neue Formular - WV-Rhythmus
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Lernziele

Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache

Zielgruppen

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst, die im Bereich Neukundengewinnung / Terminvereinbarung erfolgreicher werden wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Dortmund, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
13.11.2025 - 14.11.2025 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

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SG-Seminar-Nr.: 7707806

Termine

  • 26.06.2025 - 27.06.2025

    Dortmund, DE

  • 13.11.2025 - 14.11.2025

    Stuttgart, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
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  • Anbieterbewertung (10)

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