Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung - Seminar / Kurs von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH

Inhalte

Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung Kundenbetreuung und Kundenbindung (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden besonders betreuen um langfristige Geschäftsbeziehungen zu sichern? Sie wollen aus bestehenden und neuen Kunden zufriedene Stammkunden machen? Sie wünschen, dass alle Kunden zufrieden und loyal sind und Sieweiterempfehlen? In diesem Seminar erlernen Sie aktuelles Wissen zu den Kundentypologien, wie Sie Kundengruppen segmentieren und unterschiedlichste Kundenbindungsinstrumente sinnvoll einsetzen. Ein Kunde, dessen Erwartungen mehr als erfüllt werden, kommt immer wieder zu Ihnen, stärkt die Wettbewerbsposition des Unternehmens und empfiehlt Sie weiter! Inhalte - Kundentypologien, psychologische Grundlagen zum Erkennen unterschiedlicher Charaktere und Bedürfnisse - Kundenselektion zur Festlegung von Kundenbindungsprogrammen - Kundenbindungsinstrumente vor, während, nach dem Kauf - Beziehungspflege – Kommunikationsgrundregeln, Fragetechniken und aktives Zuhören - Aufbau eines erfolgreichen Empfehlungsmarketing Nutzen In diesem Key Account Management-Seminar erarbeiten Sie sich die Grundlagen zur Kundenbindung und ein praktisches Fundament zum Handling von Kundenwünschen. - Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden ansprechen und können Argumente und Instrumente typengerecht anwenden. - Sie können ihre Kundengruppen segmentieren, um Kundenbindungsinstrumente effektiv einsetzen zu können. - Sie lernen verschiedene Kundenbindungsinstrumente kennen und haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch - Sie kennen die Rahmenbedingungen unter denen Ihre Kunden sich zu loyalen Kunden entwickeln
Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung Kundenbetreuung und Kundenbindung (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Kundenbetreuung und Kundenbindung

Zielgruppen

Verkaufsmitarbeiter/innen aus dem Innen- und Außendienst, zukünftige Key Account Manager/innen, Fach- und Führungskräfte

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Dortmund, DE
04.11.2025 - 05.11.2025 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Münster, DE
03.12.2025 - 04.12.2025 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

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SG-Seminar-Nr.: 7707720

Termine

  • 04.11.2025 - 05.11.2025

    Dortmund, DE

  • 03.12.2025 - 04.12.2025

    Münster, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
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