Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Systematisch – nachhaltig – erfolgreich

Inhalte

Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb

  • Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
  • Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
  • Achtsames Netzwerken.
  • Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt.

Mehr Umsatz mit Persönlichkeit und Kommunikation

  • Ihre Einstellung entscheidet.
  • Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.
  • Analyse Ihrer Kommunikation auf der Beziehungsebene.
  • Der Persönlichkeit der Kunden adäquat begegnen.
  • Ihr „Verkäufer:in-Leitbild” als persönliche Richtschnur.

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden wirklich wollen

  • Vom: von der Produktverkäufer:in zum:zur Problemlöser:in.
  • Achtsamkeit: Was genau sagen Ihnen Ihre Kunden?
  • Authentizität: Seien Sie Sie selbst.
  • Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehen Sie auf Ihre Kunden ein?
  • Emotionaler Nutzen: Ergänzen Sie Ihre klassische Argumentation.
  • Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.

Die Praxisbrücke: Ihre persönlichen Beziehungsstrategien für Ihre Praxis

  • Ihre Praxisfälle 
  • Ihr persönlicher Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb

  • Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
  • Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
  • Achtsames Netzwerken.
  • Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im ...
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Lernziele

Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre

  • Kunden noch besser kennenlernen und verstehen können,
  • Persönlichkeit und Ihre Wirkung auf Ihre Kunden beziehungsfördernd gestalten können,
  • persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestalten und
  • systematisch und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen festigen und ausbauen.

Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre

  • Kunden noch besser kennenlernen und verstehen können,
  • Persönlichkeit ...
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Zielgruppen

Angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer:innen, Verkaufsmanager:innen und andere verkaufsnahe Mitarbeitende (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.

Angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer:innen, Verkaufsmanager:innen und andere verkaufsnahe Mitarbeitende (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanage ...

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Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7850346

Anbieter-Seminar-Nr.: 61121015

Termine

  • 11.09.2025 - 12.09.2025

    Köln, DE

  • 10.11.2025 - 11.11.2025

    Hamburg, DE

  • 02.03.2026 - 03.03.2026

    Stuttgart, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

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