4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch
- Lernen als Prozess verstehen.
- Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?
- Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz.
- Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden.
Das 4MAT im Verkaufsgespräch
- Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden – das geht!
- Die Aufmerksamkeit des Kunden ist der Schlüssel – Interesse und Neugier wecken.
- Wie Sie Ihren Kund:innen Fakten und Prozesse erklären.
- Sagen Sie Kund:innen, was ER davon hat – punktgenaue Nutzenargumentation!
8SAM und konsequent im Dialog! Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau
- Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp.
- Problemanalyse oder Lösungsoptionen, wer bestimmt eigentlich die Richtung?
- Die Analyse kontrollieren, die Wirkung unterschiedlicher Frageformen.
- Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen“.
- Die Bereitschaft der Kund:innen für die gemeinsame Lösung wecken.
- Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren.
- Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik im Verkaufsgespräch.
- Mut zum Verkaufsabschluss – den richtigen Moment erwischen.
- Keine Angst vor Widerstand! Einwandklärung mit Werten und Motiven.
- Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs – nutzen Sie Ihr CRM.
Lerndauer: 2 Tage
Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!
4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch
- Lernen als Prozess verstehen.
- Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?
- Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz.
- D ...
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