Office-Management 4.0: hybrid – digital – genial - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Das Arbeitssetting der Zukunft

Inhalte

Die Assistenz im hybriden und digitalen Office

  • Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz.
  • Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub.
  • Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten.
  • Der Change: Vom Aufgaben- zum Kompetenzprofil – Ihre persönliche Standortbestimmung.
  • Agil – Virtuell – Hybrid – Erweitern Sie Ihren Methodenkoffer.

Digitale und vernetzte Zusammenarbeit

  • Workflow im Team: Vernetzte Hacks, die wirken.
  • Digitale und analoge Nähe schaffen.
  • Kommunikation 4.0: Synchrone – asynchrone Kommunikation im Team produktiv meistern.
  • Aufgaben Transparenz im Team: Taskboard „One-To-Do-List“.
  • Spannende Ideen & Gestaltungmöglichkeiten im virtuellen Raum.

Selbstmanagement 4.0: Top organisiert – analog und digital

  • Ihre Balance zwischen Off- und Online – So strukturieren Sie Ihren Tag.
  • Deep Work: Voraussetzungen für mehr Konzentration schaffen.
  • Digitale Selbstorganisation professionalisieren: Mit Struktur, Strategien und Tools zum Erfolg.
  • ChatGPT – Wie die KI funktioniert und was sie kann.
  • Durchblick im Tool-Dschungel – welches Tool für was?

Digital Wellbeeing: Mentale Gesundheit

  • Umgang mit Informationsüberflutung und digitaler Erschöpfung.
  • Resilienz in digitalen Zeiten.
  • Selbstwirksamkeit: Die Königsdisziplin in der virtuellen Welt.
  • Methoden zur sofortigen Entspannung - schnelle Regeneration von Körper und Geist.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Die Assistenz im hybriden und digitalen Office

  • Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz.
  • Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub.
  • Remote Work: Leitplanken fà ...
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Lernziele

  • Sie erfahren, wie Remote Work erfolgreich im Team- und Selbstmanagement umgesetzt werden kann.
  • Sie lernen neue Methoden und Tools kennen, mit denen Sie die (virtuelle) Zusammenarbeit weiter optimieren können.
  • Sie bekommen Struktur im Tool-Dschungel.
  • Sie wissen, wie Sie in der digitalen Welt produktiver und organisierter arbeiten und Ihr eigenes Selbstmanagement auf das nächste Level bringen können.
  • Sie erhalten Tipps zur Steigerung Ihrer Resilienz und Selbstwirksamkeit.
  • Sie erfahren, wie Remote Work erfolgreich im Team- und Selbstmanagement umgesetzt werden kann.
  • Sie lernen neue Methoden und Tools kennen, mit denen Sie die (virtuelle) Zusammenarbeit weiter optimieren ...
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Zielgruppen

Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Assistenz, Sachbearbeitung und Sekretariat und alle, die ihre (virtuelle) Zusammenarbeit verbessern und neue Impulse für mehr Effizienz im Homeoffice bekommen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
04.08.2025 - 05.08.2025 09:00 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

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SG-Seminar-Nr.: 7850010

Anbieter-Seminar-Nr.: 61354501

Termine

  • 04.08.2025 - 05.08.2025

    Berlin, DE

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
04.08.2025 - 05.08.2025 09:00 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›