Live-Kommunikation mit Eventmarketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Konzeption, Inszenierung und Realisierung von Veranstaltungen

Inhalte

Grundlagen

  • Public Events, Consumer Events, Corporate Events.
  • Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation.

Vorbereitung

  • Ziele definieren.
  • Zielgruppen identifizieren und klassifizieren.
  • Botschaft und Key-Motion entwickeln und formulieren.

Event-Konzeption

  • Bausteine und Elemente einer Event-Konzeption.
  • Storytelling, Inszenierung und Dramaturgie.
  • Aktuelle Formate für Infotainment und Entertainment.
  • Interaktion und Beteiligung der Zielgruppe.
  • Einbinden von Social Media, integrierte Kommunikation.

Kreation

  • Mit System und Methode zu innovativen Programmideen, attraktiven Locations und interaktiven Veranstaltungsformaten.

Realisierung

  • Projektmanagement für Veranstaltungen: die Road-Map zum Event!
  • Verlässliche Zahlen, realistisches Timing, klare Meilensteine.
  • Aktuelle Trends und Themen aus der Praxis: digitale und Hybride Events, agiles Projektmanagement, Zukunftsthemen der Branche.
  • Tipps, Tricks und Best-Practice-Beispiele.

Nachbereitung

  • Erfolgsmessung und Feedback einholen.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Grundlagen

  • Public Events, Consumer Events, Corporate Events.
  • Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation.

Vorbereitung

  • Ziele definieren.
  • Zielgruppen identifizieren und klassi ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie wissen, wie zeitgemäße Events gestaltet werden.
  • Sie kennen deren Erfolgsfaktoren und Gefahrenstellen.
  • Sie kennen die wichtigsten Kreativitätstechniken, um Ideen zu generieren.
  • Sie wissen, wie ein Eventkonzept aufgebaut wird.
  • Sie können eine Veranstaltung konzipieren und auf den Weg bringen.
  • Sie wissen, wie Events professionell in die gesamte Marketingkommunikation integriert werden und können die entsprechenden Erfolge messen.
  • Sie wissen, wie Sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden gewinnen.
  • Sie kennen partizipative Veranstaltungsformate und deren Vor- und Nachteile.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps und Einschätzungen für Ihre eigenen Veranstaltungen.
  • Sie wissen, wie zeitgemäße Events gestaltet werden.
  • Sie kennen deren Erfolgsfaktoren und Gefahrenstellen.
  • Sie kennen die wichtigsten Kreativitätstechniken, um Ideen zu generieren.
  • Sie wissen, wie ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketing, Eventmarketing, Eventmanagement, Vertrieb, PR, Produktmanagement, Brand Management, Social Media Marketing, Veranstaltungsorganisation, Unternehmenskommunikation.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
01.07.2025 - 02.07.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7845495

Anbieter-Seminar-Nr.: 61180840

Termine

  • 01.07.2025 - 02.07.2025

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
01.07.2025 - 02.07.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›