Diese Weiterbildung Konfliktmanagement soll Ihnen Wege und Lösungen aufzeigen, wie Sie bestehende Konflikte auflösen und zukünftige vermeiden können. Darüber hinaus wird Ihnen der ideale Umgang mit "Problem"-Kunden vorgestellt, und es wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie eventuell bestehende Konflikte wieder beheben. Sie werden nach dem Seminar zielsicher auf Ihre Gesprächspartner zugehen und Ihre Vorstellungen auch in schwierigen Situationen durchsetzen können.
Diese Weiterbildung Konfliktmanagement soll Ihnen Wege und Lösungen aufzeigen, wie Sie bestehende Konflikte auflösen und zukünftige vermeiden können. Darüber hinaus wird Ihnen der ideale Umgang mi ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Konfliktverständnis
*+ Konfliktmuster
*+ Ursachen und Entstehungsbedingungen von Konflikten
*+ Persönliche Haltung gegenüber Konflikten reflektieren
*+ Konfliktfelder
*+ Reaktionen auf Konflikte
*+ Gewinn und Verlust bei Konflikten
Konfliktdiagnose
*+ Konfliktwahrnehmung
*+ Konfliktgegenstände
*+ Konfliktkonstellationen
*+ Eskalationsmuster erkennen
Konfliktlösung
*+ Phasen und Ablauf des Konfliktmanagements
*+ Spezifische Strukturen und Probleme einer Gruppe erkennen
*+ Konstruktiver Umgang mit Konflikten
*+ Konfliktstrategien in schwierigen Situationen
*+ Widerständen konstruktiv begegnen
*+ Gespräche mit Kollegen, Kunden und dem Chef
*+ Vermeidung neuer Konflikte
*+ Interventionstechniken zur Deeskalation
*+ Vertrauen, Kontakt und Atmosphäre wiederherstellen
Konfliktverständnis
*+ Konfliktmuster
*+ Ursachen und Entstehungsbedingungen von Konflikten
*+ Persönliche Haltung gegenüber Konflikten reflektieren
*+ Konfliktfelder
*+ Reaktionen auf Konflikte
*+ ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.