Kampagnenmanagement kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In 7 Schritten zur erfolgreichen Marketingkampagne

Inhalte

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen

  • Definition der Zielgruppen.
  • Kommunikationsziele und Kundentypologien.
  • Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache.
  • Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen.

Kampagnen gestalten (B2B & B2C)

  • Visualisierung und Optimierung des Marketingprozesses.
  • Konzeption: Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung.
  • Realisierung: Media-Planung (online/offline), Fulfillment und Follow-up, Prozessabläufe und Gestaltung, Detailsteuerung, Synchronisation, Cross-Media.
  • Instrumente: USP, CRM, Facebook, kritische Erfolgsfaktoren, Contact-Cycle & Co.
  • Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen: effektiver Einsatz aller Beteiligten und die optimale Einbindung in die Unternehmensstruktur.

Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Evaluierung: Planzahlen, Budgetierung, Erfolgskontrolle, Response-Messung off- und online, Benchmarking, Optimierung.

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen

  • Definition der Zielgruppen.
  • Kommunikationsziele und Kundentypologien.
  • Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache.
  • Kommunikatives un ...
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Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Prozesse des Kampagnenmanagements, das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und Kampagnencontrolling.
  • Sie lernen, welche Instrumente und Tools in welchen Bereichen Ihr Kampagnenmanagement äußerst effektiv gestalten.
  • Sie lernen moderne, innovative Ansätze sowie Methoden für Ihre Kampagnen kennen und können diese direkt im Anschluss in Ihrer Unternehmenspraxis umsetzen.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases, in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
  • Sie lernen Kennzahlen und Instrumente kennen, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.
  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Prozesse des Kampagnenmanagements, das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und Kampagnencontrolling.
  • Sie lernen, welche I ...
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Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Produktmanagement und Vertrieb im B2B und B2C.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
23.06.2025 - 24.06.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.09.2025 - 23.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

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SG-Seminar-Nr.: 7845210

Anbieter-Seminar-Nr.: 61184312

Termine

  • 23.06.2025 - 24.06.2025

    Düsseldorf, DE

  • 22.09.2025 - 23.09.2025

    Stuttgart, DE

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

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