In diesem Seminar lernen Sie die Hintergründe japanischer Verhaltensweisen kennen und zu verstehen. Sie erfahren z.B. wie und wo Japaner Entscheidungen fällen, Meetings ausrichten oder "Nein" sagen. Sie lernen, welche Erwartungen Japaner an Präsentationen haben und wie Sie sie am ehesten für sich gewinnen können. Am Ende des Seminars wissen Sie, warum Japaner immer wieder nach weiteren Informationen und Details fragen, obwohl Sie sie doch schon ausführlich informiert haben. Oder auch, warum Sie keine Antworten auf Ihre Anfragen per E-mail erhalten und was man dagegen tun kann. Und dass es nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist, wenn japanische Vorgesetzte bei Ihrer Präsentation einschlafen...
Seminarinhalte:
Lernziele:
Ziel des Seminars ist es, Ihnen ein interkulturelles Raster zu vermitteln, anhand dessen Sie die Motive und Denkweisen japanischer Geschäftspartner einschätzen und ihr eigenes Verhalten darauf ausrichten können. Nach Besuch des Seminars werden Sie nicht nur in der Lage sein, das rätselhafte Verhalten Ihres japanischen Gegenübers richtig deuten zu können, sondern auch vieles über Ihre eigene kulturelle Prägung erfahren haben.
Zielgruppen
Das Seminar wird von einer trainings- und coachingerfahrenen Diplom-Psychologin geleitet mit einer Spezialisierung auf Sozialpsychologie und interkulturelle Studien.
In diesem Seminar lernen Sie die Hintergründe japanischer Verhaltensweisen kennen und zu verstehen. Sie erfahren z.B. wie und wo Japaner Entscheidungen fällen, Meetings ausrichten oder "Nein" sagen. Si ...
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