Unternehmen leben vom erfolgreichen Vertrieb.
Nur Unternehmen, die ihr Leistungsportfolio und den Kundennutzen am Markt kommunizieren, werden von den Zielgruppen wahrgenommen. Vertrieb ist mehr als Auftragsbearbeitung in Kombination mit diversen Werbema�nahmen. Jeder Mitarbeiter, der im Kontakt mit Kunden und Intereßenten steht, muß im Vertrieb geschult sein.
Zentrale Aufgaben des Vertriebs sind Neukunden-Gewinnung, Kunden-Pflege und Reaktivierung ?verlorener? Kunden. Zu diesen Bereichen k�nnen viele Stellen im Unternehmen beitragen; nicht nur der Au�endienst, auch die Mitarbeiter im Innendienst, die entsprechenden Projektleiter und F�hrungskr�fte.
Das Seminar richtet sich an Alle, die ihr Unternehmen durch Verbeßerung der vertrieblichen F�higkeiten aktiv und zeitnah voranbringen wollen. Sie erhalten zahlreiche praktische Anregungen, um die Effizienz in der Neukunden-Gewinnung zu erh�hen, die Erfolgsquote bei Angeboten zu steigern und vertraünsbildende Ma�nahmen umzusetzen, die die Kundenbeziehung st�rken.
Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text. Seminarinhalte auf einen Blick
- Besonderheiten im Vertrieb von stark erkl�rungsbed�rftigen Produkten
- Erfolgsfaktoren der einzelnen Stufen des Vertriebsprozeßes
- Tipps zur Positionierung
- Zielgruppenorientierter Vertrieb
- Vertriebsaktivit�ten strukturiert umsetzen
- Der telefonische Erstkontakt
- Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten
Ihr Nutzen
- Effizientere Neukunden-Gewinnung im B2B-Bereich
- Steigerung der Erfolgsquote bei Angeboten
- Vertraün schaffen und st�rkere Kundenbeziehungen aufbaün
- Praxisbeispiele f�r erfolgreichen Vertrieb im B2B-Gesch�ft
Seminarprogramm
- Unterschiede zum Vertrieb von Standard-Produkten
- Betrachtung des Vertriebsprozeßes
- Positionierung
- Analyse der Zielgruppen
- Strukturierte Vorbereitung der Vertriebsaktivit�ten
- Der telefonische Erstkontakt
- Nachverfolgung
- Termin-Vereinbarung
- Angebotsabgabe
- Abschluß
- Zusammenfaßung
- Tipps und Tricks f�r die praktische Umsetzung
Das Seminarprogramm im Detail
Zielgruppen
- Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Au�endienst
- Mitarbeiter im Back-Office
- Technische Vertriebsmitarbeiter
- Vertriebsmitarbeiter im B2B-Gesch�ft mit Aufgabenschwerpunkten in der Neukundenakquise
- Mitarbeiter in der Kundenpflege
Unternehmen leben vom erfolgreichen Vertrieb.
Nur Unternehmen, die ihr Leistungsportfolio und den Kundennutzen am Markt kommunizieren, werden von den Zielgruppen wahrgenommen. Vertrieb ist mehr als Au ...
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