Erfolgreiche Markenführung - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Brand Management – Marken aufbauen und ausbauen, pflegen und führen

Inhalte

Brand Management

  • Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.

Brand Building

  • Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt.

Brand Values

  • Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken von innen heraus einzigartig sein müssen.

Brand Personality

  • Wie man Marken menschlich macht und anhand von Persönlichkeitseigenschaften charakterisiert.

Brand Positioning

  • Wie man Marken gegenüber dem Wettbewerb differenziert und positioniert, wie man Marken unnachahmbar und unverwechselbar macht.

Brand Insights

  • Warum man Zielgruppen verstehen muss, um mit Marken die Bedürfnisse von Menschen zu erfüllen.

Brand Communication

  • Welche Instrumente der Markenkommunikation möglich und nötig, sinnvoll und zeitgemäß sind.

Branding „Best Practice“

  • Anhand von B2C- und B2B-Praxisbeispielen erfahren Sie, was ein erfolgreiches Markenmanagement ausmacht.

Brand Trends

  • Was Märkte, Menschen und Marken in Zukunft bewegt.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Brand Management

  • Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.

Brand Building

  • Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt.

Brand Values

  • Was erfolgreiche Marken kennz ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie erfahren in diesem Semin

  • WAS die Faktoren einer erfolgreichen Markenführung und der langfristigen Kraft von Marken sind.
  • WIE Marken langfristig auf-, ausgebaut und gepflegt und der messbare Beitrag von Marken zum Unternehmenserfolg erfasst werden kann,
  • WO die Ansatzpunkte für eine adäquate Markenkommunikation und die Chancen sowie Grenzen effektiver Methoden einer langfristigen Markenführung liegen,
  • WARUM Marken Bauch und Kopf, Herz und Hirn von Zielgruppen ansprechen müssen.

und

  • alles zu aktuellen Trends von Marken und Markenführung.
  • Inkl. Praxisbeispiele zu erfolgreichen B2C- und B2B-Marken.

Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Unternehmenspraxis zur Diskussion mitbringen!

Sie erfahren in diesem Semin

  • WAS die Faktoren einer erfolgreichen Markenführung und der langfristigen Kraft von Marken sind.
  • WIE Marken langfristig auf-, ausgebaut und gepflegt und der messbare Beitra ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Business Development Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Produktmanager:innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb

Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Business Development Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Produktmanager:innen sowie Mitarbeitende aus Marketi ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Niederkassel, DE
01.09.2025 - 02.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7844385

Anbieter-Seminar-Nr.: 61121977

Termine

  • 01.09.2025 - 02.09.2025

    Niederkassel, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1518)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Niederkassel, DE
01.09.2025 - 02.09.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›