Ihre Leistungen als Einkäufer:innen im Unternehmen ins rechte Licht rücken
- Die Rolle des Einkaufs im Beschaffungsprozess stärken.
- Der Wertschöpfungsbeitrag des Einkaufs.
- Gekonnt präsentieren: in Lieferantengesprächen, im Kollegenkreis, vor internen/externen Gremien.
Bereichs- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit für den Einkauf
- Schnittstellenmanagement: Prozess- vs. Abteilungsorientierung.
- Rollenverständnis des Einkaufs.
- Die Schnittstellen des Einkaufsprozesses: Zusammenhänge verstehen und gestalten.
- Erfolgreiche Zusammenarbeit in der Prozesskette: der Beitrag des Einkaufs.
Ihre persönlichen Stärken und Grenzen als Schnittstellenmanager:in
- Verschiedene Persönlichkeitstypen, individuelle Analyse: Ihr Profil.
- Den Persönlichkeitstyp anderer Menschen zuverlässig erkennen und nutzen, um schnell einen optimalen Zugang zu anderen zu finden.
- Mit den unterschiedlichsten Menschen erfolgreich bereichsübergreifend zusammenarbeiten.
Moderationskompetenzen für Einkäufer:innen
- Der Schnittstellenmanager:innen: Vermittler:innen und Moderator:innen.
- Moderieren und vermitteln von Konflikten: Wie Konflikte entstehen, Quellen für Missverständnisse beseitigen; Argumentationstechniken: Verbesserungen anregen, Lieferant:innen/Kolleg:innen ins Boot holen.
- Schnittstellenworkshops einberufen und moderieren.
Lerndauer: 2 Tage
Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!
Ihre Leistungen als Einkäufer:innen im Unternehmen ins rechte Licht rücken
- Die Rolle des Einkaufs im Beschaffungsprozess stärken.
- Der Wertschöpfungsbeitrag des Einkaufs.
- Gekonnt präsentieren: in Lie ...
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