Data Driven Marketing kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Automatisierung, Personalisierung und das Potenzial von Big Data und KI

Inhalte

Einführung: Transformation im Marketing

  • Zukunftsthema Customer Centricity.
  • Von der Customer Journey zum Marketing-/Sales Funnel.

Grundlagen: Analysen, Daten und mehr

  • Wertschöpfung durch Customer Intelligence.
  • Potenziale von Big Data und Künstlicher Intelligenz.
  • Automatisierung und Personalisierung.
  • Datenschutz und Tracking.

Anwendungsfeld CRM: Erfolgreiche Kundenbeziehungen

  • Neukundenpotenzial entdecken und ausschöpfen.
  • Durch Datenanalyse Kundenbindung steigern.

Anwendungsfeld Marketing Automation: Schlüssel für mehr Kundennähes

  • Targeting für datengetriebene digitale Ad-Kampagnen.
  • On-Site-Personalisierung.
  • Workflows für automatisiertes E-Mail-Marketing.
  • Lead Management im Marketing-/Sales Funnel.
  • Auf dem Weg zum Omnichannel- Management.

Impulse: Data Driven Marketing im eigenen Unternehmen

  • Use-Cases, Strategie, Ressourcen, Umsetzung.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Einführung: Transformation im Marketing

  • Zukunftsthema Customer Centricity.
  • Von der Customer Journey zum Marketing-/Sales Funnel.

Grundlagen: Analysen, Daten und mehr

  • Wertschöpfung durch Customer Int ...
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Lernziele

  • Sie erkennen die Wertschöpfungspotenziale von datengetriebenem Marketing, überblicken die wichtigsten Anwendungsfelder und wissen, wie Sie damit konkreten Marketingnutzen generieren können.
  • Sie verstehen die Besonderheiten von Big Data und KI und können einordnen, wann und wie herkömmliche Datenmodelle vs. Big Data genutzt werden können.
  • Sie erhalten einen Einblick in Automatisierungslösungen für Data Driven Marketing und können abgrenzen, wo Sie diese einsetzen können.
  • Sie können den Ist-Stand Ihres eigenen Marketings einordnen und Meilensteine auf dem Weg hin zu Data Driven Marketing formulieren.
  • Sie können Ihr Marketing entlang der Customer Journey bzw. Ihres Marketing- und Sales Funnels strategisch planen und orchestrieren.
  • Sie erhalten Leitlinien zur Umsetzung Ihres eigenen Data-Driven-Marketing-Projekts.
  • Sie erkennen die Wertschöpfungspotenziale von datengetriebenem Marketing, überblicken die wichtigsten Anwendungsfelder und wissen, wie Sie damit konkreten Marketingnutzen generieren können.
  • Sie ve ...
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Zielgruppen

Einsteiger:innen in das Thema Data Driven Marketing, Marketing Automation, Big Data und KI im Marketing: (Nachwuchs-)Führungskräfte, Entscheider:innen sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Service und anderen kundennahen Bereichen aus KMUs und Großunternehmen.

Einsteiger:innen in das Thema Data Driven Marketing, Marketing Automation, Big Data und KI im Marketing: (Nachwuchs-)Führungskräfte, Entscheider:innen sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketi ...

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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
03.07.2025 - 04.07.2025 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

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SG-Seminar-Nr.: 7843818

Anbieter-Seminar-Nr.: 61164901

Termine

  • 03.07.2025 - 04.07.2025

    München, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
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