Business English für Assistenz - Seminar / Kurs von English & Intercultural Communication

Inhalte

Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen und umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (insbesondere das Schreiben von Emails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Small Talk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern essenziell sind, um eine positive Beziehung zum Gegenüber herzustellen und aufrechtzuerhalten - ein wesentlicher Schritt zum Erfolg.

Inhalte des zweitägigen Seminars:

  • Empfang: Begrüßung von Besuchern und Besucherinnen, sich selbst und andere vorstellen, Small Talk, Hilfe anbieten, bewirten, Fragen stellen, Gespräche in Gang bringen, Pausen überbrücken, Besucher anweisen oder begleiten, u.v.m.
  • Telefonieren: Telefonate annehmen und initiieren, verbinden, Termine vereinbaren, Wegbeschreibungen geben, Entschuldigungen übermitteln, mit Beschwerden umgehen, Buchungen, Reservierungen, Absagen, Buchstabieren von Namen, Klärung von Missverständnissen
  • Schreiben von E-mails, Briefen, Protokollen: Begrüßung, Betreff, Schlussformel, Anlagen, Abkürzungen, eigene Textbausteine
  • Typisch deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung u.v.m.

Dozent: Steven Vitolianos (English Teacher / US Coach)Seminarsprache: Englisch

Lernziele:

  • Sicherheit im Umgang mit internationalen Geschäftskontakten
  • In Englisch Beziehungen aufbauen und aufrechterhalten
  • Socializing Skills
  • Telephoning Skills
  • Grammar Review

Das Seminar wendet sich an Menschen mit internationalen Kundenkontakten, die ihre Englischkenntnisse optimieren möchten oder müssen. Empfohlenes Sprachlevel: Mittlere bis gute Englischkenntnisse (B1 bis B2)

 

Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die wei ...

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SG-Seminar-Nr.: 7885812

Anbieter-Seminar-Nr.: product-1014

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  • Seminar / Kurs
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