Agenturmanagement leicht gemacht - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Im Seminar “Agenturmanagement leicht gemacht” lernen Sie, durch eine sorgfältige Bedarfsanalyse und Zielsetzung die geeignete Agentur für Ihre Unternehmensbedürfnisse und Projekte zu identifizieren. Effektive Kommunikations- und Zusammenarbeitstechniken ermöglichen es Ihnen, Projekte reibungslos durchzuführen, während Sie gleichzeitig Methoden zur Leistungsüberwachung von Agenturen kennenlernen. Zudem erwerben Sie Kenntnisse im Vertragsmanagement und rechtlichen Aspekten, um erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen. Sie entwickeln in dieser Schulung Konfliktlösungsstrategien, pflegen langfristige Beziehungen und lernen Tools zur effizienten Steuerung von Agenturen und Projekten kennen.
Im Seminar “Agenturmanagement leicht gemacht” lernen Sie, durch eine sorgfältige Bedarfsanalyse und Zielsetzung die geeignete Agentur für Ihre Unternehmensbedürfnisse und Projekte zu identifiziere ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Einführung in das Agenturmanagement Definition von Agenturen und ihre Rolle im Geschäftsumfeld Bedeutung einer effektiven Auswahl und Steuerung von Agenturen für den Unternehmenserfolg Agenturtypen und -spezialisierungen Überblick über verschiedene Arten von Agenturen (z. B. Werbeagenturen, PR-Agenturen, Digitalagenturen) Analyse der verschiedenen Dienstleistungen, die Agenturen anbieten können, und deren Bedeutung für die Unternehmensziele Struktur und Funktionen innerhalb einer Agentur: Rollenverteilung, Teams und Abteilungen Verständnis für die Organisationsstruktur von Agenturen und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit Vorteile und Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturtypen Bedarfsanalyse und Zielsetzung Methoden zur Identifizierung der spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens Festlegen von Kriterien für die Agenturauswahl, die mit den Unternehmenszielen übereinstimmen Agenturauswahlprozess Schritte zur Auswahl einer geeigneten Agentur: von der Recherche bis zur Vertragsverhandlung Bewertungskriterien für Agenturleistungen, einschließlich Erfahrung, Fachkenntnisse, Referenzen und Kosten Vertragsmanagement und rechtliche Aspekte Wichtige Vertragsbestandteile für die Zusammenarbeit mit Agenturen Rechtliche Überlegungen und Haftungsfragen im Zusammenhang mit Agenturverträgen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Agenturen Aufbau einer effektiven Kommunikationsstruktur zwischen dem Unternehmen und der Agentur Best Practices für die Erstellung eines klaren und präzisen Briefings für die Agentur sowie für die Zusammenarbeit und Projektdurchführung Leistungsmanagement und Controlling Festlegung von Leistungsindikatoren (KPIs) für die Agenturarbeit Monitoring und Bewertung der Agenturleistung, um den Erfolg der Zusammenarbeit sicherzustellen Kalkulation von Agenturen Methoden zur Kalkulation von Agenturleistungen und Honoraren Verhandlungsfähigkeiten und Strategien für eine faire und transparente Preisgestaltung Konfliktmanagement und Beziehungspflege Strategien zur Konfliktlösung bei Unstimmigkeiten oder Problemen mit der Agentur Wichtigkeit der langfristigen Beziehungspflege für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Technologische Tools und Ressourcen für Agenturmanagement Übersicht über Softwarelösungen und Tools zur effizienten Steuerung von Agenturen und Projekten Integration von Technologie in den Agenturmanagementprozess Fallstudien und Praxisbeispiele Analyse erfolgreicher und erfolgloser Agenturprojekte Diskussion von bewährten Praktiken und Lessons Learned aus realen Situationen Zukünftige Trends im Agenturmanagement Ausblick auf Entwicklungen in der Agenturlandschaft und deren Auswirkungen auf das Management von Agenturbeziehungen Anpassung der Strategien für eine sich wandelnde Agenturumgebung
Einführung in das Agenturmanagement Definition von Agenturen und ihre Rolle im Geschäftsumfeld Bedeutung einer effektiven Auswahl und Steuerung von Agenturen für den Unternehmenserfolg Age ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Fachleute und Manager aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Werbung, Produktmanagement, Marketingcontrolling, Vertrieb/Sales sowie aus dem Einkauf/Procurement, die für den Erwerb von Agenturleistungen zuständig sind. 
Dieses Seminar richtet sich an Fachleute und Manager aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Werbung, Produktmanagement, Marketingcontrolling, Vertrieb/Sales sowie aus dem Einkauf/Procurement, d ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Augsburg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Berlin, DE
30.06.2025 - 01.07.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.12.2025 - 05.12.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Essen, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Freiburg im Breisgau, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
30.06.2025 - 01.07.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.12.2025 - 05.12.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Karlsruhe, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
München, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.09.2025 - 23.09.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Münster, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Passau, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Regensburg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Saarbrücken, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Walldorf, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Würzburg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7787538

Termine

  • 26.06.2025 - 27.06.2025

    Regensburg, DE

    Würzburg, DE

    Passau, DE

    München, DE

    Nürnberg, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (121)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Augsburg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Berlin, DE
30.06.2025 - 01.07.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.12.2025 - 05.12.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Essen, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Freiburg im Breisgau, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
30.06.2025 - 01.07.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.12.2025 - 05.12.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Karlsruhe, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
München, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.09.2025 - 23.09.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Münster, DE
30.10.2025 - 31.10.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Passau, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Regensburg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Saarbrücken, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Walldorf, DE
24.11.2025 - 25.11.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Würzburg, DE
26.06.2025 - 27.06.2025 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›