ITIL® 4 Specialist - Create, Deliver & Support (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

Inhalte

  • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen sowie den Wert positiver Kommunikation verstehen
  • Verstehen, wie man einen shift left-Ansatz verwendet
  • Die Planung und Verwaltung der Ressourcen im SVS zu verstehen
  • Den Wert und Nutzen von IT im SVS verstehen
Wissen, wie relevante ITIL Management Practices zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen
  • Lernen, wie ein Wertstrom zur Gestaltung, Entwicklung und Überführung neuer Services genutzt werden kann
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen
  • Lernen, wie man einen Wertstrom zur Bereitstellung von Anwender-Support nutzt
  • Erfahren, wie relevante ITIL Management Practices zu einem Wertstrom für den Anwender-Support beitragen
Wissen zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
  • Entdecken, wie man Arbeit und Aktivitäten koordiniert, priorisiert und strukturiert
  • Den Nutzen und den Wert der Elemente, Kaufen vs. Bauen, Beschaffungsoptionen und Serviceintegration und Management (SIAM) im SVS verstehen
Methode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Design Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden. Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Design Examen optimal vorbereitet.

Hinweis

Prüfungsablauf

  • Präsenz- und Onlineseminare: Die Zertifizierungsprüfung können Sie nach dem Seminar ablegen. Sie erhalten weitere Informationen zur Buchung eines individuellen Online-Prüfungstermins (OLP online proctoring) einige Tage vor Seminarbeginn von der zuständigen Prüfungsorganisation Peoplecert.
  • Zum Ablauf der Prüfung finden Sie hier detaillierte Hinweise: . Eine ausführliche Anleitung für Ihr Online Proctored Exam finden Sie hier:(für Windows) bzw.(für Mac).

Prüfungsvoucher/-gebühren

  • Die Gebühr für den Prüfungsvoucher* beträgt EUR 450,-. Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Preise gültig vorbehaltlich einer Preisänderung durch Peoplecert. Peoplecert-Trainings können nur in Verbindung mit einer Prüfung gebucht werden.*Mit ihrem Prüfungsvoucher können Sie sich zur Online-Prüfung anmelden und haben Zugriff zu Ihrem E-Book. Registrieren Sie sich vor dem Seminarbeginn, jedoch spätestens am 1. Seminartag unter

Prüfungsart

  • Keine Fallstudie
  • Standard 4-Optionen Multiple Choice
  • Keine komplexen Fragetypen
  • Keine benoteten Antworten, eine Antwort ist richtig, die anderen drei sind falsch
  • 40 Fragen
  • Closed Book-Prüfung
  • Sie benötigen 28 richtige Antworten (70%) zum Bestehen
  • Prüfungsdauer 90 Minuten
  • Kandidaten, welche die Prüfung in einer Sprache absolvieren, die nicht ihre Mutter- oder Arbeitssprache ist, können 25 % mehr Zeit erhalten, d. h. insgesamt 113 Minuten. 
Prüfungssprache 
  • Deutsch, Englisch.

Gültigkeitsdauer und Re-Zertifizierung

  • Wenn Sie Ihr ITIL 4 Zertifikat die ab 1. Juli 2020 erhalten haben, ist diese bis 3 Jahre nach dem Ausstellungsdatum gültig.​
  • Sie können Ihr Zertifikat erneuern, indem Sie die jeweilige Prüfung wiederholen, weitere ITIL4-Zertifizierungen erhalten oder an dem Peoplecert CPD (Continuing Professional Development) Programm teilnehmen.

Das Seminar wird von akkreditierten ITIL® 4 Foundation Trainern durchgeführt.

PDU

  • Bei diesem Seminar können Sie PDUs sammeln. Nähere Informationen hier:
ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved."

Weitere Seminare aus dem Bereich IT-Governance: Normen & Standards.

  • Die Konzepte und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, Rollen und der Kultur im SVS kennen lernen ...
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Lernziele

Der ITIL® Specialist - Create, Deliver & Support (CDS) ist einer von fünf Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Managing Professional (MP) zu erhalten. Der „MP“ beinhaltet das praktische und technische Wissen, wie erfolgreiche, moderne, IT-unterstützte Services, Teams und Arbeitsabläufe betrieben werden können. Das Kernkonzept hinter „CDS“ besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integriert werden können, um IT-unterstützte Produkte und Services zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen, sowie relevante Praktiken, Methoden und Werkzeuge. Zudem ein Einblick in die Leistungserbringung, Dienstleistungsqualität und Verbesserungsmethoden zu geben. Weitere Informationen zu ITIL® 4 und unserem ITIL® 4 Angebot finden Sie unter: ITIL 4-Zertifizierung ITIL®, PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.
Der ITIL® Specialist - Create, Deliver & Support (CDS) ist einer von fünf Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Managing Professional (MP) zu erhalten. Der „MP“ beinhalte ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
  • ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten, und diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind
  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten
  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
  • ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten, u ...
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Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 8002054

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  • Inhouse
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