- Verstehen der Konzepte von DITS
- Wissen, wie man die Beziehung zwischen DITS und den Komponenten des ITIL SVS erklärt
- Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
- Analysieren der ITIL-Grundprinzipien für alle Aspekte der Digital and IT Strategy
Was ist die Vision?
- Wissen, wie man die drei Ebenen digitaler Störungen erklärt und vergleicht
- Wissen, wie die Position eines Unternehmens in einem bestimmten Markt oder einer bestimmten Branche beeinflusst wird
- Verwenden eines digitalen Positionierungswerkzeugs, um die geeignete Position für eine digitale Organisation zu bestimmen
Wo stehen wir jetzt?
- Wissen, wie man Umgebungsanalysen (extern/intern) erklärt
- Wissen, wie man eine Bewertung der digitalen Bereitschaft verwendet, um eineGap-Analyse zwischen der aktuellen und der gewünschten Position einer Organisation durchzuführen
Wie kommen wir dorthin?
- Verstehen, wie man eine Vision und eine Strategie definiert und kommuniziert
- Die finanziellen Aspekte der Digital- und IT-Strategie verstehen
- Ansätze anwenden, um Kunden-/Marktrelevanz zu erreichen
- Wissen, wie man Operative Exzellenz erreicht
- Wissen, wie man Business Cases nutzt, um für eine Digital- und IT-Strategie zu werben
- Bewertung strategischer Ansätze für digitale Organisationen
Maßnahmen ergreifen!
- Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
- Die typischen Aktivitäten eines digitalen Transformationsprogramms
- Ansätze zur Koordinierung und Umsetzung der Strategie
Sind wir angekommen?
- Verstehen, wie der Erfolg einer Digital and IT Strategy bewertet werden kann
Wie können wir den Schwung beibehalten?
- Ansätze für parallele Betriebsmodelle
- Wissen, wie man zeigt, wie die Lebensfähigkeit einer Organisation damit zusammenhängt, wie agil, belastbar, schlank, kontinuierlich und ko-kreativ sie ist
- Die VUCA-Faktoren und ihre Berücksichtigung in einer Digital- und IT-Strategie
Digitale Führung
- Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
Management von Innovationen und neuen Technologien
- Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken
- Techniken anwenden, um eine Kultur der Innovation zu entwickeln und zu erhalten
Strategische Risiken managen
- Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken verstehen
- Das Konzept der Risikohaltung erklären und zeigen, wie man ein akzeptables Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken bestimmt
Strukturierung für das digitale Geschäft
- Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
MethodeVortrag, Diskussion, Übungen.
HinweisPrüfungsablauf
- Präsenz- und Onlineseminare: Die Zertifizierungsprüfung können Sie nach dem Seminar ablegen. Sie erhalten weitere Informationen zur Buchung eines individuellen Online-Prüfungstermins (OLP online proctoring) einige Tage vor Seminarbeginn von der zuständigen Prüfungsorganisation Peoplecert.
- Zum Ablauf der Prüfung finden Sie hier detaillierte Hinweise: . Eine ausführliche Anleitung für Ihr Online Proctored Exam finden Sie hier:(für Windows) bzw.(für Mac).
Prüfungsvoucher/-gebühren
- Die Gebühr für den Prüfungsvoucher* beträgt EUR 450,-. Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Preise gültig vorbehaltlich einer Preisänderung durch Peoplecert. Peoplecert-Trainings können nur in Verbindung mit einer Prüfung gebucht werden.*Mit ihrem Prüfungsvoucher können Sie sich zur Online-Prüfung anmelden und haben Zugriff zu Ihrem E-Book. Registrieren Sie sich vor dem Seminarbeginn, jedoch spätestens am 1. Seminartag unter
Prüfungsart
- Keine Fallstudie
- Standard 4-Optionen Multiple Choice
- Keine komplexen Fragetypen
- Keine benoteten Antworten, eine Antwort ist richtig, die anderen drei sind falsch
- 40 Fragen
- Closed Book-Prüfung
- Sie benötigen 28 richtige Antworten (70%) zum Bestehen
- Prüfungsdauer 90 Minuten
- Kandidaten, welche die Prüfung in einer Sprache absolvieren, die nicht ihre Mutter- oder Arbeitssprache ist, können 25 % mehr Zeit erhalten, d. h. insgesamt 113 Minuten.
Prüfungssprache
Gültigkeitsdauer und Re-Zertifizierung
- Wenn Sie Ihr ITIL 4 Zertifikat die ab 1. Juli 2020 erhalten haben, ist diese bis 3 Jahre nach dem Ausstellungsdatum gültig.
- Sie können Ihr Zertifikat erneuern, indem Sie die jeweilige Prüfung wiederholen, weitere ITIL4-Zertifizierungen erhalten oder an dem Peoplecert CPD (Continuing Professional Development) Programm teilnehmen.
Das Seminar wird von akkreditierten ITIL® 4 Foundation Trainern durchgeführt.
PDU
- Bei diesem Seminar können Sie PDUs sammeln. Nähere Informationen hier:
ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved.Weitere Seminare aus dem Bereich IT-Governance: Normen & Standards.