ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

Inhalte

  • Verstehen der Konzepte von DITS
  • Wissen, wie man die Beziehung zwischen DITS und den Komponenten des ITIL SVS erklärt
  • Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
  • Analysieren der ITIL-Grundprinzipien für alle Aspekte der Digital and IT Strategy
Was ist die Vision?
  • Wissen, wie man die drei Ebenen digitaler Störungen erklärt und vergleicht
  • Wissen, wie die Position eines Unternehmens in einem bestimmten Markt oder einer bestimmten Branche beeinflusst wird
  • Verwenden eines digitalen Positionierungswerkzeugs, um die geeignete Position für eine digitale Organisation zu bestimmen
Wo stehen wir jetzt?
  • Wissen, wie man Umgebungsanalysen (extern/intern) erklärt
  • Wissen, wie man eine Bewertung der digitalen Bereitschaft verwendet, um eineGap-Analyse zwischen der aktuellen und der gewünschten Position einer Organisation durchzuführen
Wie kommen wir dorthin?
  • Verstehen, wie man eine Vision und eine Strategie definiert und kommuniziert
  • Die finanziellen Aspekte der Digital- und IT-Strategie verstehen
  • Ansätze anwenden, um Kunden-/Marktrelevanz zu erreichen
  • Wissen, wie man Operative Exzellenz erreicht
  • Wissen, wie man Business Cases nutzt, um für eine Digital- und IT-Strategie zu werben
  • Bewertung strategischer Ansätze für digitale Organisationen
Maßnahmen ergreifen!
  • Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
  • Die typischen Aktivitäten eines digitalen Transformationsprogramms
  • Ansätze zur Koordinierung und Umsetzung der Strategie
Sind wir angekommen?
  • Verstehen, wie der Erfolg einer Digital and IT Strategy bewertet werden kann
Wie können wir den Schwung beibehalten?
  • Ansätze für parallele Betriebsmodelle
  • Wissen, wie man zeigt, wie die Lebensfähigkeit einer Organisation damit zusammenhängt, wie agil, belastbar, schlank, kontinuierlich und ko-kreativ sie ist
  • Die VUCA-Faktoren und ihre Berücksichtigung in einer Digital- und IT-Strategie
Digitale Führung
  • Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
Management von Innovationen und neuen Technologien
  • Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken
  • Techniken anwenden, um eine Kultur der Innovation zu entwickeln und zu erhalten
Strategische Risiken managen
  • Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken verstehen
  • Das Konzept der Risikohaltung erklären und zeigen, wie man ein akzeptables Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken bestimmt
Strukturierung für das digitale Geschäft
  • Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
Methode

Vortrag, Diskussion, Übungen.

Hinweis

Prüfungsablauf

  • Präsenz- und Onlineseminare: Die Zertifizierungsprüfung können Sie nach dem Seminar ablegen. Sie erhalten weitere Informationen zur Buchung eines individuellen Online-Prüfungstermins (OLP online proctoring) einige Tage vor Seminarbeginn von der zuständigen Prüfungsorganisation Peoplecert.
  • Zum Ablauf der Prüfung finden Sie hier detaillierte Hinweise: . Eine ausführliche Anleitung für Ihr Online Proctored Exam finden Sie hier:(für Windows) bzw.(für Mac).
Prüfungsvoucher/-gebühren
  • Die Gebühr für den Prüfungsvoucher* beträgt EUR 450,-. Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Seminarpreis enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Preise gültig vorbehaltlich einer Preisänderung durch Peoplecert. Peoplecert-Trainings können nur in Verbindung mit einer Prüfung gebucht werden.*Mit ihrem Prüfungsvoucher können Sie sich zur Online-Prüfung anmelden und haben Zugriff zu Ihrem E-Book. Registrieren Sie sich vor dem Seminarbeginn, jedoch spätestens am 1. Seminartag unter
Prüfungsart
  • Keine Fallstudie
  • Standard 4-Optionen Multiple Choice
  • Keine komplexen Fragetypen
  • Keine benoteten Antworten, eine Antwort ist richtig, die anderen drei sind falsch
  • 40 Fragen
  • Closed Book-Prüfung
  • Sie benötigen 28 richtige Antworten (70%) zum Bestehen
  • Prüfungsdauer 90 Minuten
  • Kandidaten, welche die Prüfung in einer Sprache absolvieren, die nicht ihre Mutter- oder Arbeitssprache ist, können 25 % mehr Zeit erhalten, d. h. insgesamt 113 Minuten. 
Prüfungssprache 
  • Deutsch, Englisch.

Gültigkeitsdauer und Re-Zertifizierung

  • Wenn Sie Ihr ITIL 4 Zertifikat die ab 1. Juli 2020 erhalten haben, ist diese bis 3 Jahre nach dem Ausstellungsdatum gültig.​
  • Sie können Ihr Zertifikat erneuern, indem Sie die jeweilige Prüfung wiederholen, weitere ITIL4-Zertifizierungen erhalten oder an dem Peoplecert CPD (Continuing Professional Development) Programm teilnehmen.

Das Seminar wird von akkreditierten ITIL® 4 Foundation Trainern durchgeführt.

PDU

  • Bei diesem Seminar können Sie PDUs sammeln. Nähere Informationen hier:

ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved.Weitere Seminare aus dem Bereich IT-Governance: Normen & Standards.

  • Verstehen der Konzepte von DITS
  • Wissen, wie man die Beziehung zwischen DITS und den Komponenten des ITIL SVS erklärt
  • Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
  • Analys ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Der ITIL® Leader - Digital and IT Strategy (DITS) ist einer von drei Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Strategic Leader (SL) zu erhalten. Der „SL“ beinhaltet, eine effektive IT- und digitale Strategie zu entwickeln und zu implementieren, die digitale Störungen bewältigen und den Erfolg vorantreiben können. Das Kernkonzept hinter „DITS“ besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie eine angemessene digitale Strategie, um den Erfolg des Unternehmen zu sichern und wie diese in die IT-Strategie integriert und mit den Zielen der gesamten Organisation abgestimmt wird. Zudem behandelt es auch die Frage, wie sich Störungen durch neue Technologien auf Organisationen in jeder Branche auswirken und wie Führungskräfte darauf reagieren.ITIL®, PRINCE2® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under licence from PeopleCert. All rights reserved.
Der ITIL® Leader - Digital and IT Strategy (DITS) ist einer von drei Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Strategic Leader (SL) zu erhalten. Der „SL“ beinhaltet, eine eff ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • (angehende) ITSM-Manager
  • Führungskräfte aller Ebenen, die an der Gestaltung digitaler Transformationen, der Servicebereitstellung und der strategischen Umsetzung beteiligt sind
  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten
  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • (angehende) ITSM-Manager
  • Führungskräfte aller Ebenen, die an der Gestaltung digitaler Transformationen, der Servicebereitstellung und ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Preis

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 8002051

Termin / Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (290)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis